Rommy Winterlight

Xsara/ZX gleich?

Recommended Posts

Rommy Winterlight

Hey Zusammen. Immer wieder höre ich ja dass der Xsara der nachfolger vom ZX ist und dass er auf diesen aufgebaut wurde.
Heißt das, dass der Unterboden vom ZX und der Unterboden vom Xsara gleich sind?

Ich habe bei meinem ZX den Unterboden am Längsträger durchgerostet und bräuchte eine Spenderkarosse wo ich das stück ausschneiden kann. Da es den ZX aber nicht mehr so oft gibt, finde ich nur "teure"(über 200€) Fahrzeuge. so viel würde ich ungerne ausgeben. Bei Xsara sehe ich da mehr Möglichkeiten. Wenns unten rum also Gleich ist habe ich bessere Chancen.

Edited by Rommy Winterlight

Share this post


Link to post
Share on other sites
-JoJo-

Unterboden ist der gleiche, aber vom Preis her kannst du dich besser beim zx bedienen. Gerade weil du  mehr Teile schlachten kannst.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
silvester31

Praktisch alles, was nicht zur geänderten Optik beiträgt, ist baugleich. Techn. hat sich natürlich das Ein-oder-Andere weiterentwickelt.

Bodengruppe ist identisch, jedenfalls zwischen den Achsen. Kann sein, daß ein Xsara 3/5-Türer gaaaanz hinten ein paar Zentimeter verlängert ist gegenüber einem ZX.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.