Jump to content

cx gti turbo

störtebecker

Recommended Posts

störtebecker

Hallo. Wir haben einen Cx Gti Turbo ausgegraben. Er springt nicht an da er anscheinend ein Elektrisches Problem hat. Er ist ein Gti Turbo ohne Kat, Serie 2. Hat jemand einen Schaltplan, oder einen Prüfweg? Danke im voraus. Wolfgang

ACCM Xm Petar
vor 23 Minuten schrieb störtebecker:

Hallo. Wir haben einen Cx Gti Turbo ausgegraben. Er springt nicht an da er anscheinend ein Elektrisches Problem hat. Er ist ein Gti Turbo ohne Kat, Serie 2. Hat jemand einen Schaltplan, oder einen Prüfweg? Danke im voraus. Wolfgang

Dan ist es der Gti turbo 1 Serie 2 besitzen ebenfalls einen guck erstmal die üblichen verdächtigen relais, benzinpumpe, kerzen, kerzen Kabel, stecker luftmengenmesser und so zeug. 

Mach mal auch vorne den schlauch an den einspritdüsen leisten ab und guck ob sprit kommt. 

Beste Grüße. 

Hoffe sehn noch bilder. 

Hallo störtebecker, Du hast hier im Teile- und Fahrzeugmarkt gepostet.

Sieh Dir mal meinen Tread zu einem ähnlichen Thema an, da gibt es schon mal jede Menge Tipps wie das Problem anzugehen ist.

vor 17 Stunden schrieb CX Fahrer:

da warten wir Auch noch auf die Auflösung des Rätsels

Die Suche hab ich derzeit auf Eis gelegt - erstens weil mir schon etwas die Geduld ausging und zweitens weil mir die BX-Bergung und Wiederinbetriebnahme dazwischen gekommen ist. BX hat derzeit Vorrang.
Wenns soweit ist, werde ich das Rätsel natürlich auch hier auflösen.

störtebecker

So. Wir habe das Auto am Wochenende mal versucht zu Starten. Die Benzinpumpe läuft nicht. Kann mir jemand sagen wo das Relais dafür ist? Wenn ich direkt Strom an die Pumpe gebe, springt das Auto kurz an, stirbt aber nach 2 3 Sekunden wieder ab. Die Benzinpumpe ist undicht. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Pumpe, den Filter und ein paar Schläuche tauschen. Dann kommt der nächste Versuch.  Wolfgang

Normalerweise ist das Relais unter dem rechten Scheinwerfer, ich hatte Auch mal einen da war es unter dem linken.

ACCM Xm Petar
vor 5 Minuten schrieb störtebecker:

So. Wir habe das Auto am Wochenende mal versucht zu Starten. Die Benzinpumpe läuft nicht. Kann mir jemand sagen wo das Relais dafür ist? Wenn ich direkt Strom an die Pumpe gebe, springt das Auto kurz an, stirbt aber nach 2 3 Sekunden wieder ab. Die Benzinpumpe ist undicht. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Pumpe, den Filter und ein paar Schläuche tauschen. Dann kommt der nächste Versuch.  Wolfgang

Bei der Serie 1 normalerweise linker Scheinwerfer Fahrerseite. Bei der Serie 2 rechte seite. 

• 2 months later...

Ich würde auch gleich dann die Batterie Pole - Kabel kontrollieren und mal reinigen und an alle Steck verbindungen Kontaktfett , vorher trennen und säubern. Das lohnt sich und hilft, dann sieht man auch den Dreck und Grünspan. ;)

Ih habe das Pluskabel von meinem Prestige getauscht, unter der schwarzen Ummantelung sieht man nicht wie es aussieht,

meins hatte nur noch fünf Kupfer Fäden ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: