Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Cactus - Bedieneinheit Dach ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Kurze Frage in die Runde, bevor ich ohne Vorkenntnisse experimentiere: Hat schon mal jemand die Bedieneinheit im Dachhimmel ausgebaut, also das Teil, das die Innenleuchten und die Notrufschalter beherbert? Ich will jetzt nämlich den selbst abblendenden Innenspiegel verbauen und muss mir dort den Strom besorgen. Auf den ersten Blick erschließt sich aber nicht, wie das Teil eingeklipst ist.

Vielleicht verrät die Bedienungsanleitung wie man das Birnchen der Innenbeleuchtung ersetzt. Darunter haben sie in den vergangen Modellen oft die Befestigung versteckt.

• Ersteller

Ja, besten Dank! Ein Blick in das Bordbuch kann manchmal tatsächlich weiterhelfen...

Schaut nach Knirsch und Knack aus.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Ach was, das ist nur Stoff, Filz und Hartfaserpapier. Sonst wurde das da oben schnarren und scheppern. Ich habe die gleich Konsole im C4. Die steckt da nur etwas fester drin. Herausfallen soll die ja auch nicht...

Gernot

vor 4 Stunden schrieb ACCM Jelle:

Schaut nach Knirsch und Knack aus.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Das ist wahrscheinlich wie beim BX: wenn neu bekommt man die Plastikteile noch gefahrlos raus. Aber wenn das Kunststoff älter wird......

Ich würde im hinteren Bereich einen schmaleren Spachtel ansetzen und einmal nach unten ziehen (Bild des Einbaus im C4 II, ist aber m.W. im Cactus die gleiche Konsole).

citroen-c4-ams-mdb-357503-1.jpg

Und natürlich ist das nicht dafür gemacht, bei jeder Fahrt herausgenommen zu werden.

Gernot

• Ersteller

Die Konsole sieht anders aus als die abgebildete und man fängt tatsächlich am besten an einer Seite an. Es bedarf aber schon einiger Gewalt und Risikofreude, das Ding abzureißen, es sitzt sehr fest in einem Kunststoffrahmen oberhalb des Dachhimmels, der seinerseits am Dach befestigt ist. Von den etwa 12 Befestigungen habe ich nur eine abgebrochen. Jetzt hoffe ich, dass niemals so ein Birnchen der Innenbeleuchtung kaputtgeht, denn nochmal möchte ich da ungern ran.

Wieso wenn da noch 11 Befestigungsnasen halten und bei jeder Demontage nur eine abbricht kannst du da ja noch ein paar Mal rein bevor du das verkleben musst :) 

Man kann ja auch die Nasen verkleben.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.