22. März 20197 J. Hallo zusammen, angesichts des fehlkonstruierten Innenspiegels beim Cactus I habe ich mir den selbst abblendenden des Cactus 2 besorgt und gestern versucht, diesen einzubauen (kein Problem, passt perfekt) und anzuschließen. Letzteres ist problematisch. Der Stecker im Spiegel hat drei Kabel, schwarz, weiß, grün. Ich gehe davon aus, dass diese an Masse, geschaltetes + und an ein Signal für eingelegten Rückwärtsgang anzuschließen sind. Letzteres habe und brauche ich nicht. Masse und + habe ich von der Innenbeleuchtung abgezweigt. Leider sind alle meine Versuche, den Spiegel anzuschließen, gescheitert, sprich: er blendet nicht ab. Wobei ich auch nicht weiß, ob das Signal für den Rückwärtsgang durch Spannung oder durch Wegfall der Spannung gegeben wird. Daher meine hilflose Frage in die Runde: Hat jemand Zugriff auf Unterlagen, aus denen sich die Steckerbelegung ermitteln lässt? Ich hoffe ja, dass ich durch meine Experimente nicht bereits die Elektronik zerschossen habe. Die Sicherung ist jedenfalls nicht gekommen. Besten Dank schon mal im Voraus!
24. März 20197 J. Im Normalfall wäre der weiße Draht + und der schwarze Masse. Das grüne Kabel für den Rückwärtsgang bleibt frei. Dann sollte der im normalen Fahrbetrieb abblenden, was man aber nur unauffällig wahrnimmt. Blendet er gar nicht ab, hast Du ihn wahscheinlich schon geschossen. Gernot
24. März 20197 J. Ersteller So hatte ich ihn anfangs auch angeschlossen. Vielleicht habe ich den Effekt des Abblendens überschätzt. Früher haben diese Spiegel ihre Funktion durch eine Diode angezeigt... Ich werde ihn nach obigem Muster nochmal anschießen und einen längeren Test fahren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren