25. März 20197 J. Mein Kumpel muss bei jeder Inspektion beide äußeren Faltenbälge der Antriebswellen neu haben. Die rutschen scheinbar immer runter und lassen sich nicht richtig befestigen. Fakt ist, das die sich tatsächlich runterarbeiten und dann Fett lassen. Aussage des Vertragshändlers: Die seien zu kurz konstruiert und nicht darauf ausgelegt, dass man das Lenkrad zu sehr einschlage. Er solle vermeiden, zu viel zu rangieren. Das soll angelblich ein grundsätzliches Problem bei der C4-Baureihe sein. Ich finde das mehr als skurril und hab keine Erfahrung damit, weil ich einen aus der ersten Serie fahre. Hat jemand schon mal was von diesem Problem gehört? Gruß, Jan
26. März 20197 J. Hi Jan! Von diesem Problem habe ich tatsächlich noch nie gehört. Mein C4 Picasso (siehe Signatur) ist von 2015, jetzt 65000 Km gelaufen und war bisher jährlich bei Citroen in der Wartung. Bisher war keine Rede von Achsmanschetten. Ohnehin kann ich mich bisher über die Qualität nicht beschweren. Nur Verschleißteile sowie ein paar Garantiearbeiten und "Serviceaktionen", also Rückrufe. Ich hoffe, dass das auch bei der 4. Wartung so bleibt, die in den nächsten Wochen ansteht. "Rangieren Sie nicht so viel!" - Mal ehrlich, das ist ja wohl Quatsch. Er wird den Picasso ja wohl kaum als Gabelstapler einsetzen, oder? Es hat sicherlich nicht jeder Picasso-Fahrer einen so hohen Autobahnanteil wie ich, aber dass "zu viel Einparken" als Ausrede für derartigen Verschleiß bei einem so jungen Auto gebraucht wird, ist schon lustig...
26. März 20197 J. Das dürfte unter die Rubrik Schwachsinn oder Unkenntnis fallen... habe noch nie davon gehört...das sind meine mit jetzt 73.250 km
27. März 20197 J. Am 25.3.2019 um 11:07 schrieb Jan He: Mein Kumpel muss bei jeder Inspektion beide äußeren Faltenbälge der Antriebswellen neu haben. Die rutschen scheinbar immer runter und lassen sich nicht richtig befestigen. Fakt ist, das die sich tatsächlich runterarbeiten und dann Fett lassen. Aussage des Vertragshändlers: Die seien zu kurz konstruiert und nicht darauf ausgelegt, dass man das Lenkrad zu sehr einschlage. Er solle vermeiden, zu viel zu rangieren. Das soll angelblich ein grundsätzliches Problem bei der C4-Baureihe sein. Ich finde das mehr als skurril und hab keine Erfahrung damit, weil ich einen aus der ersten Serie fahre. Hat jemand schon mal was von diesem Problem gehört? Gruß, Jan Mal einen anderen Händler suchen...
27. Juni 20197 J. Und weil wir grad dabei waren - bei meinem war jetzt Fahrerseitig die Achsmanschette im erten "Knick" an der Welle eingerissen - Wechsel dank Garantie kostenlos ! Aber 3,5 Jahre und 50000km sind ja eigentlich keine Laufleistung ? bisher hatte ich damit nie Probleme. Die anderen Manschetten seien in Ordnung und auch nicht porös. Oder lenke ich auch zuviel ??
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren