Zum Inhalt springen

Verkaufe C6 die Französische Niedertracht


Empfohlene Beiträge

Sodele,

Jetzt ist es soweit, der C6 ist über. Nach 12 Jahren und 300.000 km kommt mein nächster vermutlich letzter Schritt im automobilen Bereich. Wenn ich damit ebenfalls 12 Jahre weiter komme bin ich 80, mal schauen wer eher den Löffel abgibt, der TESLA oder ich.

Beschreibung:

C6 mit Allem, Schiebedach, Standheizung, Leder beige, E-Sitze hinten, Doppelverglasung, Inspektion + HU neu. Allwetterreifen ca. 5000 km

Bei Jens Behn gewartet, unfallfrei, alles funktioniert, Fahrwerk, Motor.... top, Getriebe in der Regel (s.u.) ebenfalls samtweich, regelmäßig gespült. Leder ok.

Nicht ok, aber für den Fahrspass nicht relevant: Reifensensoren müssen angelernt werden, AGR Ventile häufig fest ( ohne Wirkung ), in Ausnahmefällen (bei sehr hohe Temperaturen in der Stadt), schaltet das Getriebe mit Verzögerung( 1-2s) vom 2. in den 3. Gang. Fuss vom Gas und weiter geht es........ bei meinem Fahrprofil max 10 x im Jahr. Hinten rechts habe ich ihn schlafmützig bei der Fahrt in unseren Carport gegen  die Betonwand gesetzt. Auch bei Jens gemacht, es ist gut geworden, leider war die Farbe trotz korrektem Farbton nicht ganz passig. Bei 280.000 km war es mir dann aber auch wurscht.

Preis: 3.000 € inkl. MWSt. / Bastlerfahrzeug

Zum Kilometerschruppen bei erlesenem Komfort bestens geeignet. Standardtour war Rödinghausen / Karlsruhe  ca. 10x im Jahr. Vor 14 Tagen noch dort gewesen. Wie immer ohne Probs.

Hier bei einem seiner schönsten Auftritte:

large.59d9051a48bd1_DSCF6935(2).JPG.31464d4ae771e6be5c6c7f897dc261a7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XMbremi:

wenn der C6 12 Jahre ist, müßte er Baujahr 2007 sein - dann müßte es der 2,7 Diesel sein.

.....besonders, wenn die AGR-Ventile spinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tesla gewinnt das Rennen, die Autos fahren ewig, wenn sie nicht kaltverformt werden......es gibt jetzt schon welche mit 800.000 km....(Model S)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Resonanz ist ja mäßig, da stellt sich die Frage, ob wir ihn nicht als Stammtisch Event  in Nähe der Herforder Wirtschaft schreddern.:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Hartmut51:

Die Resonanz ist ja mäßig, 

 

hattest du wirklich etwas anderes erwartet ? Aber behalte ihn doch noch. Meiner hat mit 200tkm 2000€ gekostet, deiner soll mit 300tkm 3000€ kosten, fahre noch bis 400tkm dann bringt er vielleicht 4000€ ;)  Oder versuchs mal in der Technikrubrik leicht anders formuliert da lesen evtl. mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Icksemm:

......deiner soll mit 300tkm 3000€ kosten.....

ich vermute das Da versehentlich eine "0" zuviel angehängt wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Model 3?

Ich warte mit den Elektrodingern noch, bis es da mal volkstümlichere Modelle mit praxistauglicher Reichweite zu kaufen gibt. Selbst ein Model 3 mit einer Beschleunigung auf 100 km/h in < 4 s ist Wahnsinn. Der Zoe zwar bezahlbar und auf Mittelstrecke wohl auch zumutbar, aber eben mit beschränkter Reichweite für meine Zwecke untauglich. Und beim gegenwärtigen Strommix in Deutschland hat es selbst der Zoe schwer, die CO²-Bilanz meines Diesel-Cactus zu knacken.

Aber zukunftsträchtig ist die Entscheidung für den Tesla sicher. In 12 Jahren sollte der Anteil erneuerbarer Energie im Strommix deutlich gestiegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der C6 steht jetzt bei Jens Behn, da kann er auf die Bühne und alle Widrigkeiten können vor Ort mit einem neutralen Fachmann diskutiert werden.  Ansonsten werde ich kirre, bei den Ansprüchen, die manche Interessenten per PN anmelden. Sagt man dann: bring Kohle mit, wir werden uns einig, hörst du nix mehr............

Da ich flach lag, mache ich kommende Wochen Bilder und stelle sie ein.

 

Bis denne

Hartmut

Ich vergaß, ja Modell 3. Nett, irritierend, aber nach nun 2000 km habe ich mich zumindest noch nicht damit umgebracht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.4.2019 um 17:53 schrieb CX Fahrer:

Als Mähroboter? Das könnte zu Reklamationen führen.

Ich hatte den gleichen Gedanken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Respekt den Tesla-Freunden in der Runde!

Aber für mich ist ein Tesla wohl eher nichts da zu alt und nicht mehr anpassungsfähig.

Sah mir soeben einen Tesla-PKW an.

Kahle Innenfront, kaum was dran - kein Instrument, NICHTS.
Nicht mal ein Bild an der "Wand".
Wie weggesperrt käme ich mir vor, halb tot.

Da kann ich mich doch gleich in 'ne  Kiste 
setzen und per Post zum Ziel schicken schicken.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Mähroboter ist nun in Pb unterwegs, bzw. auf Langstrecke mal gerade nach Kroatien etc. und der Käufer hat Spass. Sein Jag. mit ähnlichem Motor ist jetzt aber beim direkten Vergleich hinten rüber gefallen.

Keiner gleitet so nett wie ein gepflegter C6 ! ( Ja ich weiß, alle anderen Cit. wie DS/CX/GS........ natürlich noch viel döller !!);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2019 um 17:53 schrieb CX Fahrer:

Als Mähroboter? Das könnte zu Reklamationen führen.

Auf einem der Bilder wird er entsprechend deklariert...........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...