Zum Inhalt springen

C3 I - Bremse TRW = Lucas?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ich kenne mich mit Citroën nicht so aus aber möchte gern die Bremse beim C3 meiner Schwiegermutter überholen. 

Überall liest man, dass man schauen muss ob Bosch oder Lucas verbaut ist. 

Jetzt lese ich hier im Forum immer TRW/Lucas. Bedeutet das, dass wenn ich zB Bremssättel von TRW hab, es zwangsläufig die "Lucas" - Bremsanlage ist? 

Ich hab sonst keine Idee wo man das sehen kann. Der TRW Bremssattel hat eine Nummer 8312 / 3... Vielleicht weiß da jemand was mit anzufangen. 

Danke schon mal an alle! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C3 I ist es einfach, da gibt es nur die Lucas/TRW-Bremse, jedoch entweder mit massiven oder innenbelüfteten Scheiben. Mit der VIN findet man ganz sicher die richtigen Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei irgendeinem neueren Citrööön auch im Programm beide verzeichnet waren und ich es nicht unterscheiden konnte , aber erstmal nachsehen und dann wissen wirs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

also der C3 hat die Fg.-Nr. VF7FCHFXC26879041.

Ich will die Bremstrommeln und -backen hinten erneuern und auf jeden Fall die Beläge vorn, vielleicht auch Scheiben. 

Überall wo ich anhand von HSN und TSN geschaut habe gab es zwei unterschiedliche Ergebnisse für jedes Teil, jeweils mit Hinweis auf den Hersteller Bosch oder Lucas :-/

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darum geht es ja... ich habe nirgends gesehen, dass da steht was es ist.... nur den Hinweis TRW auf dem Bremssattel.

Woran kann ich das denn sonst erkennen? Wenn Bosch oder Lucas irgendwo draufstehen würde, dann hätt ichs ja gewusst :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorn hat er TRW

Bremsklötze ETNR 425345

Bremsscheiben 4246R4

Hintern : Schau aufs Ankerblech am Radbremszylinder sind 2 runde einzelne Ausschnitte für  Nippel und Leitung  :   Lucas