27. März 20197 J. Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Klimaanlage bei meinem XM 2.0 turbo aus dem Jahr 1998. Wenn ich den Wagen starte, bleibt das Display meiner Klimanlage dunkel und es leuchtet auch keine Lampe. Die einzige Lampe, die dann leuchtet ist die Batterieleuchte im Cockpit. Sobald der Motor mindestens 3000 U/min erreicht, geht die Batterieleuchte aus und die Klimaanlage an. Man hört dabei auch ein Klicken aus der Anlage. Kennt jamand dieses Problem bzw woran könnte dieser Umstand liegen? Klimaanlage funktionierte bis dato einwandfrei. Gruß Patrick
27. März 20197 J. Hallo, da würde ich bei der Lichtmaschine anfangen zu suchen. Darauf deutet die leuchtende Batterieleuchte hin und von der Lima greift das Klimapanel auch das "Motor läuft"-Signal ab (um dann einzuschalten). Wenn die Lima bei Drehzahl in Schwung kommt -> wahrscheinlich Vorerregerwicklung hinüber. Ich würde mal die Batteriespannung bei leuchtender und nicht leuchtender Lampe messen.
27. März 20197 J. Ersteller Danke für die schnelle Antwort. Problem hat sich leider ausgeweitet. Auf der Fährt zur Arbeit würde mir auf einmal mitgeteilt, das kein ABS mehr vorhanden ist, Drehtahlmesser fiel aus und Airbagleuchte ging an. Jetzt springt der Wegen auch nicht mehr an. Beim Einschalten der Zündung leuchtet zwar alles, aber Uhr und Radio müssen neu eingestellt werden
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren