Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schöner Wohnen mit LHM

Hervorgehobene Antworten

Oma haben doch immer die Geheimwaffe: Backpulver! Nimmt angeblich alle Flecken weg und macht auch die härtesten Erbsen weich ;)

Dorothea

Kaffeeprütt soll auch für einiges gut sein. Vielleicht saugt das Flecken aus den Steinen.:confused:

Wenn du dann mal deine Steine sauber hast, ich hab hier nen Karton voll Pampers, die nicht mehr benötigt werden.

vor 14 Stunden schrieb FouR16:

Ich bin in Miete und bin froh, das mir die Vermieterin vertraut, das der Fleck weggemacht wird.

Habe vor Jahren, als ich zur Miete wohnte, und mein damaliger Xantia öfter mal LHM unter sich gelassen hat, der Vermieterin erklärt: keine Sorge, das ist biologisch abbaubar, sehen Sie, deshalb ist es auch grün eingefärbt. 

Hat sie offenbar geglaubt, sie hat nie wieder was gesagt. 

Spülmittel hilft gut.
Aber, man muss es richtig machen.
Im Gegensatz zu anderen Reinigungsmitteln im Haushalt ist Spülmittel nicht für die Kaltbenutzung konzipiert.

Meine Erfahrung: 50% Spülmittel mit 50% richtig heißes Wasser ion eine Sprühflasche, dann großflächig aufsprühen (nicht zu dünn) und ein paar Tage wirken lassen, dann mehrmals (an mehreren Tagen) mit viel Wasser abspülen (macht draußen der Regen).
Nach ein paar Tagen ist auch von alten Flecken nichts mehr zu sehen, LHM wird vollständig entfernt weil es hauptsächlich Fettflecke hinterlässt.

Gruß
René

• Ersteller

Wie geschrieben: Regen ist nicht, weil überdacht.

Leider durfte ich eben feststellen, dass der Fleck letzte Nacht aufgefrischt wurde. Der Parkplatz wird also eine unbeschichtete Spanplatte als Schwamm bekommen und ich suche mir Hilfe fürs Fahrzeug. Um den Fleck kümmere ich mich, wenn ich Ruhe habe.

@Manson wie machen die das in Australien, sind die Citroens da anders abgedichtet?

vor 23 Minuten schrieb ACCM Kai:

@Manson wie machen die das in Australien, sind die Citroens da anders abgedichtet?

Da die Erde nach neuesten Erkenntnissen ja doch eine Scheibe ist gibt es logischerweise auch in Australien keine Probleme mehr :D

...Wie bekommt man sowas weg?
Gruß Volker

Falls Du jemanden aus der Lebensmittelindustrie kennen solltest, die nutzen beim reinigen für Fett entweder Supercarboxyl (ist ein Reiniger auf Essigbasis, aber sehr stark konzentriert) oder einen Aktivschaum (ein Reiniger auf Chlorbasis). Hatte beides mal probiert, pur auf die Steine aufgebracht und etwas wirken lassen. Danach ordentlich mit kaltem (!) Wasser nachspülen. Das Ergebnis waren etwas hellere Steine ohne LHM, halbes Jahr nach der Anwendung hat man nichts mehr gesehen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.