1. April 20197 J. heute war ich beim TÜV zur HU und H Kennzeichen, HU war kein Problem, der Wagen ist in einem ganz hervorragendem Zustand. Ohne erkennbare Mängel. Der nette Herr hat sich meinen BX sehr genau angesehen, das bemängelte "neumodische" Radio habe ich noch vor Ort rausgenommen, aber jetzt kommts: Kein H Kennzeichen wegen zu gleichmäßiger Spaltmasse. Ich hatte mir echt viel Mühe gegeben, die Lampen vorn genau bündig mit der Haube und Blinkern, Stoßstangen zum Teil unterfüttert etc. Kommentar: Citroen hat niemals solch exakte Spaltmasse gehabt. Ich bin sowas von aufgewühlt, kann das denn von der Meinung eines einzelnen "Herr" abhängig sein????? Ich habe so viele Schimpfworte im Kopf.............
1. April 20197 J. Das ist weder der einzige Prüfer noch die einzige Prüfstelle. Morgen noch mal versuchen, fertig.
1. April 20197 J. ... Morgen noch mal versuchen, fertig.Genau, denn morgen ist nicht mehr der 1. April.
1. April 20197 J. vor 2 Stunden schrieb ACCM Uwe Cappallo 2: heute war ich beim TÜV zur HU und H Kennzeichen, HU war kein Problem, der Wagen ist in einem ganz hervorragendem Zustand. Ohne erkennbare Mängel. Der nette Herr hat sich meinen BX sehr genau angesehen, das bemängelte "neumodische" Radio habe ich noch vor Ort rausgenommen, aber jetzt kommts: Kein H Kennzeichen wegen zu gleichmäßiger Spaltmasse. Ich hatte mir echt viel Mühe gegeben, die Lampen vorn genau bündig mit der Haube und Blinkern, Stoßstangen zum Teil unterfüttert etc. Kommentar: Citroen hat niemals solch exakte Spaltmasse gehabt. Ich bin sowas von aufgewühlt, kann das denn von der Meinung eines einzelnen "Herr" abhängig sein????? Ich habe so viele Schimpfworte im Kopf............. Wahrscheinlich sind auch gefälschte Teile verwendet worden,ohne Rost.Da Citroens ja doch immer überall rosten kann es sich nur um Fälschungen handeln.
1. April 20197 J. vor 2 Stunden schrieb sasala: Wahrscheinlich sind auch gefälschte Teile verwendet worden,ohne Rost.Da Citroens ja doch immer überall rosten kann es sich nur um Fälschungen handeln. Es gibt doch diese Sprührost-Dosen. Ich hab damit noch jeden alten Wagen über den TÜV gepfuscht.
3. April 20197 J. Aprilscherz-Modus wieder an: Ohne H-Kennzeichen ist der BX ohnehin nichts wert. Ich gib' dir all meine übrig gebliebenen italienische Lira aus dem Gardadee-Urlaub von vor 20 Jahren, und du bist ihn los. Bearbeitet (3. April 20197 J. von cx-forever)
3. April 20197 J. vor einer Stunde schrieb Juergen_: Und mit Hakenzeichen: auch nix wert! Das dann aber amtlich
3. April 20197 J. Natürlich: ein Hakenzeichen kann den Wert von Fahrzeugen nur in sehr seltsamen Kreisen erhöhen. Das H-Kennzeichen hingegen erhöht den Wert eines BX um mindestens, wenn nicht noch höher. In Bezug auf den Prüfer: Hast Du kontrolliert, ob er eine Korrekturbrille aufhatte, die alle Spaltmaße auf gerade setzt und es erlaubt den H-Status zu verweigern? Das Beste ist, den Prüfer mit dem Knick in der Optik zu finden. Z.B. hier im Forum. Alternativ empfehle ich den Umzug nach Hannover. Das ist die Stadt in Dtl, die die höchste Verbreitung an H-Kennzeichen hat. Viele Grüße Sebastian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren