Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheinwerfer Serie 2, wie geht der Reflektor fürs Fernlich raus?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ja ich habe gesucht und gefunden (siehe unten), aber ich bin vielleicht zu zaghaft. Ich bin gerade bei einem Übungsobjekt zugange, der richtige Patient ist noch im Auto.

Die obere Kugel habe ich ausgedrückt, da kann man ja von oben drücken. Der untere (leicht kariöse) Halter ist noch auf der Kugel und will nicht runter.

Bei dem Übungsobjekt ist eh keine Verspiegelung mehr auf dem Kunststoff. Aber bei dem richtigen Patienten sieht das noch sehr gut aus. Da finde ich es schon schade überhaupt das Glas zu lösen. Aber muss ja.

Ich hätte da zwei Fragen:

- Wie bekomme ich den unteren Halter von der Kugel ab, ohne den Reflektor und die Verspiegelung des Kunststoffs zu beschädigen?

- Was darf ich alles nicht nehmen, um das Glas zu kleben? Ist PU-Karosseriekleber OK? Eine Kartusche von Förch hätte ich eh grad offen, aber da bei dem Übungsobjekt sich die gesamte Verspiegelung im Nix aufglöst hat, frag ich lieber nach. Ist mein letzter guter Serie 2 Scheinwerfer.

Gruß

Micha

Ich würde die Kugelgelenke nicht trennen. Die Halterung lässt sich doch wie ein Bajonettverschluss von der Karosserie trennen. Das reduziert die Gefahr von Bruch erheblich.

Die Befestigungen des Scheinwerfers an der Karosserie sind nicht sein Problem. Es geht um den kleinen Zusatzreflektor im Scheinwerfer, der ist erst nach Zerlegung des Objekts zugänglich und eigentlich ist auch gar nicht vorgesehen dass man den jemals demontiert...

• Ersteller

Na ja, das mit dem Demontieren mache ich ja nicht ganz freiwillig.

Die Kugel kann man aus dem Kunststoff herausziehen, das ist nicht der schwächste Teil ... Der sind die kleinen Haltenasen auf der anderen Seite. Die brechen schnell. Ich habe zwei Löcher ins Blech gebohrt und das Teil mit einem Kabelbinder fixiert. Hält sicher und man sieht es nicht.

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Ich habe noch welche für S 2 mit dem Zusatz scheinwerfer, nur suche ich noch jemanden, der sie gut und günstig verspiegeln kann außer einer Firma evtl. ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.