Zum Inhalt springen

C6 Nachfolger oder was ist das?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Gerade eben schrieb Pallas 😧

Der große Wurf kommt dann sicher mit dem C5X-Nachfolger. 😆

Ganz ohne Witz: Sollte ich einen C5X kaufen, dann sicherlich nicht im Hinblick auf eine Behaltenszeit von >5 Jahren! Der ist technisch gerade noch so Stand von heute! Da muss spätestens 2026 was wirklich Zeitgemäßes kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:
Am 2.4.2019 um 21:00 schrieb ACCM Martin Klinger:

citroen-news-497.jpg?itok=SAIDvlel

Der Artikel ist immerhin schon im Januar (erg.: 2019) erschienen. Gibt es da was Neues?

Nun, der C5X ist nun doch ein WENIG anders geworden... 😢

Yo, und zwar mit Federweg und grösserem Nutzwert. Ein bisschen mehr von dieser Illustration hätte allerdings nicht geschadet, vor allem die Ruhe im Blech. 

Halte den C5X hingegen für zeitgemäßer, als seinerzeit der behäbige C6. jetzt kommt`s halt drauf an, wie man dieses Modell auf dem aktuellen Stand halten wird. Ein Vollstromer muss z.B. unbedingt kommen, und zwar mit ordentlich Reichweite. Und bitte mehr Farbkombis als grau in grau...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Liebhaber französischer Autos, wie können sie Made in China sein?
Brauchen wir das wirklich?
China stärken in der aktuellen politischen Situation halte ich für äußerst unklug. Die nächste Besatzung wird China/Hongkong sein, deshalb überlegt was ihr macht!

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hartmut51:

überlegt was ihr macht!

Altauto fahren, möglichst wenig fahren, irgendwann Altauto auf elektrisch umrüsten - so aktuell mein Plan. Schaunwermal...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 55 Minuten schrieb NonesensE:

Altauto fahren, möglichst wenig fahren, irgendwann Altauto auf elektrisch umrüsten - so aktuell mein Plan. Schaunwermal...

Dachte ich auch mal kurz, aber wenn beim C6 schon der Tausch der Innenraumheizung bzw. ihres Wärmetauschers so ein Problem ist, möchte ich den Antriebsstrang gar nicht ändern.
Abgesehen davon: Da würde ich für mind. 25.000€ eine eher unterdurchschnittliche E-Ausrüstung in den C6 bekommen (wo mir jeder Zoé davonfahren wird), und dann - Potzblitz! - Steinschlag. Frontscheibe im Arsch - Totalschaden, da kein Ersatz lieferbar. 

Nee, darauf hab ich keinen Bock!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Vulcan:

Ein Vollstromer muss z.B. unbedingt kommen, und zwar mit ordentlich Reichweite. 

Der kommt eben leider nicht, zumindest nicht auf dieser Plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Dachte ich auch mal kurz, aber

Verstehe ich gut. Ich habe den Luxus von 100% Homeoffice, ich muss nicht fahren. Mein Auto ist von daher reiner Luxus. Bei wem die Karre jeden Tag laufen muss, der hat ganz andere Zwänge.

Wenn sich das ändert, dann muss ich die Situation neu bewerten.

vor 8 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

mind. 25.000€ eine eher unterdurchschnittliche E-Ausrüstung

Auch ein Grund, noch zu warten. Es wird langsam besser und mit Eigenleistung geht zu dem Betrag schon ziemlich viel, aber ich warte noch darauf, dass es eine vernünftige und bezahlbare Lösung für CCS gibt. Bis dahin sind wahrscheinlich auch Na-Ion-Batterien auf dem Markt, sodass man sich auch eine brauchbare Kapazität leisten kann (sofern das Fahrzeug genug Zuladung erlaubt). 

Außerdem: Mein CO2-Fußabdruck ist das ungedämmte Haus. Das hat Priorität. Wenn das mal geregelt ist, sieht die Welt bei der Umrüstung sicher schon wieder etwas anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Naturgeist:

Der kommt eben leider nicht, zumindest nicht auf dieser Plattform.

Wie meinen? Auf dieser Plattform sind bereits Vollstromer angekündigt (308, Astra, DS4)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde im C5X Thread ("Citroën C5: nächste Generation 2021/2022") so verlinkt. Ich find's grad nicht.

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wurde darüber diskutiert, ich weiß, aber nix genaues weiß man nicht. So war jedenfalls nach meinem Verständnis das Fazit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NonesensE:

Dort wurde darüber diskutiert, ich weiß, aber nix genaues weiß man nicht. So war jedenfalls nach meinem Verständnis das Fazit.

Es wurde direkt ein Artikel dazu verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, ACCM Martin Klinger said:

Dachte ich auch mal kurz, aber wenn beim C6 schon der Tausch der Innenraumheizung bzw. ihres Wärmetauschers so ein Problem ist, möchte ich den Antriebsstrang gar nicht ändern.

NonsensE sprach von Altauto und dann kommst du mit so neumodischem Kram wie den C6? Ich empfinde den XM schon als zu jung um ihn ewig am Leben zu erhalten weil auch da ist die Frontscheibe der Knackpunkt, wenn es da mal keine mehr geben sollte wenn ich eine brauche, dann werd ich wohl noch einmal versuchen eine gebrauchte rauszutrennen und wenn das nicht klappt, dann geh ich zurück zum CX als Daily denn da braucht man zum Tausch der Scheibe nur zwei Flachschraubendreher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbundsicherheitsglasscheiben kann man sich notfalls individuell nachproduzieren lassen. Einen Knackpunkt kann ich da nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Scheibe" war ein Beispiel. Es geht viel mehr um das grundsätzliche Problem der Ersatzteilversorgung vermeintlich "neuerer" Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, schwinge said:

Verbundsicherheitsglasscheiben kann man sich notfalls individuell nachproduzieren lassen. Einen Knackpunkt kann ich da nicht erkennen.

Ich kann mir auch vergoldete Wasserhähne ins Bad bauen. Nur will ich das nicht weil ich darin keinen Sinn sehe und auf den kleinsten Nenner reduziert ist für mich ein Auto ein Fortbewegungsmittel und dafür werde ich keine Vermögen ausgeben, auch nicht wenn ich sie hätte!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ihr wisst schon, was ich meine. Die Frontscheibe war ja nur ein Beispiel.

Denn auch wenn es sicher immer irgendeine Möglichkeit der Reparatur gibt: Das Auto ist dann erstmal eine Weile außer Gefecht. Das stört mich aber. Denn wie NonsensE oben schrieb, brauch ich das Auto wirklich jeden Tag, und ich hab jetzt ein gutes halbes Jahr hinter mir, wo ich mir immer mit einem "der anderen", von DS über BX bis runter zum AX behelfen musste, und das hat genervt...

@Manson: klar ist das Auto ein Fortbewegungsmittel, und ich will (und kann...) kein Vermögen ausgeben, aber man verbringt doch einen Haufen (Frei!-)Zeit in der Karre, und da hätte ich es schon gerne gemütlich. Nur im Auto hör ich mit Genuss Musik... Aber das schweift jetzt ein wenig ab vom Thema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hartmut51:

Wir sind Liebhaber französischer Autos, wie können sie Made in China sein?
Brauchen wir das wirklich?

 

Wie viele Citroën-Modelle waren und sind denn Made in France?

Selbst vor über 30 Jahren konnte es schon vorkommen, daß der bestellte Neuwagen nicht Made in France war.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Martin Klinger ich versteh das schon, auch das mit dem Beispiel, welches ich halt noch etwas erweitert habe. Du weißt ja das ich meinen Fuhrpark überwiegend mit gebrauchten Teilen am Leben halte, bloß wenn man die auch nicht zerstörungsfrei beschaffen kann dann ist halt für mich auch irgendwann Schluss mit Lustig. Weil ich vermutlich noch deutlich mehr Zeit im Auto verbringe(n will) als du lege ich Wert darauf das sich die Standzeiten wegen nötiger Reparaturen auf ein Minimum beschränken. Die Geschichte mit dem Einstieg an Weihnachten war mehr als frustrierend aber jetzt ist an der Stelle definitiv Ruhe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NonesensE:
vor 8 Stunden schrieb Naturgeist:

Der kommt eben leider nicht, zumindest nicht auf dieser Plattform.

Wie meinen? Auf dieser Plattform sind bereits Vollstromer angekündigt (308, Astra, DS4)...

"...und wir werden bis 2025 unsere komplette Modelrange mit jedem Fahrzeug elektrifiziert haben."

Sprach  der Citroën Chef von Deutschland Wolfram Knobling im aktuellen C5X Lifestream Video. Zu sehen und zu hören ab 2:56:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "elektrifiziert" zählt Stellantis auch die Plug-ins mit. Für Citroën bedeutet das, es müssen nur noch der C3 und C3AC abgelöst werden. Ob da bis 2025 noch viel mehr passiert, also neue vollelektrische Modelle dazu kommen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hm, ich dachte, die meinen "vollelektrisch".

Dann ändert sich wohl wirklich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kirunavaara:

Ob da bis 2025 noch viel mehr passiert, also neue vollelektrische Modelle dazu kommen?

Aber sicher: der nächste C3 und der C3 AC werden als Vollstromer kommen, und das bis 2024. Beim C5X können wir ja Wetten abschliessen...ich tippe, der kommt als Vollstromer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich eigentlich auch: der China-C5X läuft als Provisorium bis 2026, dann erscheint ein Vollstromer "made in France". Meine Vorhersage ☺️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...