Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hinterachse positionieren XM Y3, 2,1 Td

Hervorgehobene Antworten

Hallo XM Freunde,

ich hab die Hinterachse zum reparieren einer Leitung abgelassen, bei der Gelegenheit auch die Gummilager entrostet-

und  beim wieder-anschrauben gemerkt, daß die Positionierung nicht ganz eindeutig ist: trotz eingedrehter-noch nicht festgezogener  Schrauben,

lässt sich die Achse etwas bewegen.

Meine Frage nun- wonach richte ich die Achse korrekt aus ?

Grüße Adi

Für die Hinterachse gibts Zentrierdorne. Keine Ahnung, wie das hier sonst jeder macht - einfach anschrauben? :D

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Für die Hinterachse gibts Zentrierdorne. Keine Ahnung, wie das hier sonst jeder macht - einfach anschrauben? :D

Ich hab sie bei meinen Y4 einfach wieder angeschraubt und das Auto läuft geradeaus,

Ich denke, das kann man so machen. Im Idealfall steht das Auto beim Achswechsel auf der Achsmessbühne, so kann man die Achse auch ohne Zentrierwerkzeug korrekt ausrichten. Kann halt sonst passieren, daß er hinten minimal links oder rechts läuft. Beim Fahren merkt man davon nicht gleich was.

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Hallo,

hatte mir gedacht dass es da etwas genaueres geben muss....jetzt wär gut zu wissen wo diese Zentrierdorne plaziert werden-

vor den vorderen Verschraubung gibts ja einen  darüber hinausragenden Teil mit Bohrung- die mit einer Bohrung im darüberliegenden Rahmen

zusammenstimmen könnte, liege ich da richtig ?

Lg

Hundert Punkte! :) Diese Zentrierdorne sind leider nicht so einfach zu finden. Cit-Nummer 9012-T, gehören in den Koffer 9010-T. Sind aber standardmäßig nicht mit drin, sondern optional zum Dazubestellen bzw Nachbestücken. Darauf sollte man achten, wenn man so einen Koffer deswegen kaufen möchte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.