Zum Inhalt springen

Erneuter Beschiss durch unsere prem. Hersteller


Empfohlene Beiträge

Absprachen zwischen Daimler, VW und BMW Das Autokartell und sein Verrat am Wettbewerb

Deutschen Autokonzernen drohen milliardenschwere Bußgelder. Die EU-Kommission wirft ihnen illegale Absprache vor. Der Fall zeigt auch, wie Daimler, VW und BMW jahrelang moderne Umwelttechnik verhinderten.

 

 

 

Ganz ehrlich,

was müssen diese Hersteler noch anstellen, damit gegen sie wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt wird ??

Kopfschüttelnde Grüße

Hartmut

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder von uns wäre bei der Menge der Vorfälle schon längst in Gewahrsam, oder ?

Es wird Zeit, dass diese Firmen / Manager nicht mehr als System relevant eingestuft werden. Deutlicher kann man das Versagen des ungeregelten Kapitalismusin unserer Gesellschaft nicht aufzeigen.

 

Ich hätte nicht schlecht Lust Anzeige zu erstatten.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Leute wollen doch beschissen werden

Wenn ich sehe, wieviele neue VW "Schweine T-Roc" rumfahren, mache ich mir da keinen grossen Kopf mehr

Gruß HD

fährt noch ne Zeit seinen 12 Jahre alten Picasso

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das ja schon mal unter dem Oberbegriff "deutsche Autohersteller sind grosse Stinker " gepostet:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/32496-deutsche-autos-sind-große-stinker/?do=findComment&comment=1537838

Ich muss Hartmut recht geben, das erfuellt auch fuer mich den Tatbestand der krimminellen Vereinigung.

Statt dessen wird gegen einen Kuenstler, ueber dessen Kunst man sicherlich streiten kann, ein Ermittlungsverfahren genau aus diesem Vorwurf ermittelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrum_für_politische_Schönheit#Ermittlungsverfahren

Anzahl der Verdaechtigen : 1 (eins!)  .....kriminelle Vereinigung, schon klar:rolleyes:. Manchmal scheint sich die Justiz* schon zum Buettel der Politik zu machen.

*Nicht unbedingt Richter, Staatsanwaelte sind alledings weisungsgebunden.

Aber lass mich raten, der Markterfolg der Premiumhersteller wird weiter ungebrochen sein, es ist eben leichter die DUH zum Buhmann zu machen, oder gar Toyota, wegen der paar jaemmerlichen Kroeten die sie ihnen gespendet haben, als Verraeter am Kunden zu brandmarken. 

Und sorry Hartmut, es gibt auch immer noch Leute die:

Zitat

Der SPD das zu glauben wäre, wie in kurzer Hose in einen Flieger nach Reykjavik steigen, weil der Pilot beim Einstieg erzählt hat, er wäre jetzt auch lieber unterwegs nach Mallorca.

https://www.bento.de/politik/niewiederspd-spd-und-cdu-haben-mit-artikel-13-die-junge-generation-verloren-a-06d69fd6-e789-4062-a2c7-b19659ebccc6#refsponi

Ja, eigentlich andere Thema, aber auch im Abgasskandal hat sie kein gutes Bild abgegeben....um das mal wohlwollend auszudruecken.

Un d so unangenehm es ist das einzugestehen, auch wenn PSA nicht an den Vereinbarungen beteiligt war, zur Aufdeckung haben sie auch nichts beigetragen, oder gar einfach Autos gebaut die wirklich sauber waren. Aber das zumindestens ist besser geworden, waerend ich dem Kartell immer nur noch das Uebelste zutraue.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Leute wollen doch beschissen werden
Wenn ich sehe, wieviele neue VW "Schweine T-Roc" rumfahren, mache ich mir da keinen grossen Kopf mehr
Gruß HD
fährt noch ne Zeit seinen 12 Jahre alten Picasso
Ich hätte noch 2 neue Michelin crossclimate 215 55 16 auf Stahlfelgen für den C4 Picasso, sowie Bremsbeläge Vorn NEU. [emoji16]
Passen leider nicht beim ZOE.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enteignen. Solche kriminellen Unternehmen darf man nicht weiter existieren lassen, enteignen und daraus Altenheime machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

"Premium Hersteller" 

Meister im Bescheißen sind das. Und die BLÖD bezeichnet diese organisierte Kriminalität mit mafiösen Strukturen, unterstützt von korrupten Politikern, als "Diesel-Schwindel". So funktioniert Framing.

 

Ermittlungsverfahren gegen ZPS ist übrigens eingestellt, Zschächner versetzt und das ZPS hat angekündigt mit allen Mitteln aufzuarbeiten und gegenan zu gehen. Ich wünsche viel Erfolg!

Zum Thema VW Käufer:

 

 

 

Gruß Jole

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufregen...ja, passieren nein:cool:

mittlerweile ist es doch schon so, das alle die von vw beschi...en worden sind, erstens sich direkt wieder einen neuen kaufen,

dafür dürfen sie denn abends im fernsehen die national mannschaft im VW logo bestaunen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will VW, BMW & Co nicht verteidigen, aber

Die Chefs haben betrogen.

Das sind jene, die offiziell allenfalls mir Schimpf und Schande, inoffiziell mit fürstlichen Abgangsenschädigungen und Pensionen aus ihrem Amt entfernt werden. Winterkorn lässt grüssen.

Asiaten und Heuschrecken warten schon, um die „Krümel“ nach der Zerschlagung für ein Butterbrot zu kaufen. „Premium“ wird dann halt ausserhalb von Deutschland produziert. Gekauft wird’s ja trotzdem.

Oder:

Die Milliarden von Bussgeldern werden von der EU nach Abzug der Unkosten per Verteilschlüssel (Beiträge etc.) an die Mitgliedstaaten verteilt. Die EU freut sich.

Die Premiums ziehen die Bussen von den Steuern ab. Also tiefere Steuereinnahmen für Deutschland

Plus Zusatzkosten für die Arbeitslosen nach der Zerschlagung

Die Zeche bezahlt wohl wie immer die Allgemeinheit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb marc1234:

 

Plus Zusatzkosten für die Arbeitslosen nach der Zerschlagung

Die Zeche bezahlt wohl wie immer die Allgemeinheit. 

 

Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende? Nein, ich will sie nicht zerschlagen, aber den Kritkern die Verantwortung die Folgen fuer das Versagen in Nadelstreifen zu zuschieben finde ich jetzt auch nicht okey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende? Nein, ich will sie nicht zerschlagen, aber den Kritkern die Verantwortung die Folgen fuer das Versagen in Nadelstreifen zu zuschieben finde ich jetzt auch nicht okey.

Das wollte ich nicht sagen. Die Kritiken sind absolut berechtigt, aber man sollte sich mit den Folgen gewisser (nicht von dir) geäusserten Forderungen ebenfalls auseinandersetzen.

Prinzipiell fehlt es an einer griffigen Haftung für Geschäftsleiter aller Art (Geschäftsleitung, Verwaltungsrat, weitere Organe etc.). Und die sind zur Verantwortung zu ziehen.

Jeder, der einen solchen Posten annimmt, muss auch die Verantwortung für seine Tätigkeit übernehmen. Heutzutage lassen sich diese Leute mit Abgangsvereinbarungen, Antrittsgagen, Versicherungen etc. mehrfach absichern. Somit entfällt jegliches Risiko und man begibt sich eben auf die illegale Seite. Dabei sind sie für die Übernahme dieser Verantwortung bezahlt.

Ein Ende mit Schrecken ist eine Zerschlagung oder ein Verkauf ins Ausland. Damit wird es auch nicht besser.

Wer hingegen weiss, dass er für kurzfristiges Profitdenken mittels illegaler Handlungen seine Freiheit und sein Vermögen aufs Spiel setzt, wird sich das wohl zweimal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was regt man sich da wieder auf. Schon wieder wegen der Umwelt. Ist euch Auch aufgefallen dass diese Kriminellen Abzocker in allen möglichen Arten mitmischen. Und glaubt ja nicht dass das bei den Anderen Grossen Unternehmen besser wäre. Egal ob Monsanto, Renault, VW, Allianz, und wie sie alle heissen. Überall wird nur noch nach Geld und Macht gegiert, Gesundheit, Umwelt, Wohlergehen sind völlig egal ab einem bestimmten Einkommensniveau. Wer jetzt eine Zerschlagung fordert ist kurzsichtig. Denn erstens werden dann ein paar andere diese Positionen füllen und zweitens ist damit zu rechnen dass die Konsequenzen genausogut abzuschätzen sind wie die Zerschlagung der Regimes in Afganistan, Irak, Lybien etc.

Nur mal so am Rande weil hier immer über die bösen Premiums geschimpft wird. Ist es nicht Auch ein Skandal wenn ein Automobilhersteller die komplette Abgasanlage für ein Neues Modell in der Schublade hält das Euro 4 erfüllt nur weil zur Vorstellung des Modells nur Euro 2 gefordert wird?  Das ist >20 Jahre her und betrifft weder VW, Aud, noch BMW oder Mercedes sondern eine Marke der man hier wohlgesonnen ist. Ausserdem glaubt ihr etwa das BMW/VW oder Mercedes seine Abgasreininigungsanlagen selbst und alleine entwickeln? Ich kenne da ein paar Fachfirmen auf diesem Gebiet die für alle arbeiten und da gibt es Herstellerübergreifende Arbeitskreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb marc1234:

Wer hingegen weiss, dass er für kurzfristiges Profitdenken mittels illegaler Handlungen seine Freiheit und sein Vermögen aufs Spiel setzt, wird sich das wohl zweimal überlegen.

Dieses Prinzip sollte wieder gelten, nicht nur in den Konzernen sondern überall, Auch in der Politik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...