6. April 20197 J. Hallo, hinten kommt kein Wasser an. Die Pumpe surrt und beide Abgänge der Pumpe sehen intakt aus. Es fließt auch nichts auf den Boden. Gibt es eine übliche Problemstelle oder ist die übliche Vorgehensweise, der Leitung zu folgen? Ich meine, die läuft unterm Dach durch. Und natürlich habe ich keine Lust auf eine nasse Dachhimmelkassette. Ansonsten würde ich den Anschluss an der Heckklappe und an der Pumpe abziehen und von der Heckklappe etwas Wasser in den Schlauch pumpen. Auf diese Weise habe ich eine Verstopfung im Ausgang unserer Spülmaschine behoben. Grüße Andreas Bearbeitet (6. April 20197 J. von AndreasRS)
6. April 20197 J. Beim Heckwischer kommt das Wischwasser durch die Wischerachse. Durch Rost wird der Durchlass oft verstopft. Als erstes würde ich dort suchen. Die Plastickabdekung wegnehmen, schon siehst du den runden Anschluss mit der Leitung, die auf die Achse gesteckt ist. Vorsichtig abnehmen, eine Nadel oder Draht in das Loch stecken und vorsichtig duchstossen. Meistens kommt dann das Wasser. Wenn nicht weiter suchen. Bela
29. Mai 20215 J. Ersteller Hallo, Am 6.4.2019 um 19:49 schrieb sinabela: Beim Heckwischer kommt das Wischwasser durch die Wischerachse. Durch Rost wird der Durchlass oft verstopft. Als erstes würde ich dort suchen. Danke. Keine zwei Jahre später habe ich mich endlich darum gekümmert. (Naja, ist auch ein anderer Xantia.) Bei meinem Xantia war nicht nur das Loch in der Achse verstopft, sondern auch das kleine Winkelstück, das auf der Achse sitzt: Ja, ich weiß, gibt es im Reparatursatz neu. Aber warum wegwerfen, wenn es reparierbar ist? Vermutlich durch den Überdruck ist unter der Verkleidung der Heckklappe noch der Schlauch abgerutscht. Obwohl er recht fest draufsitzt. Jetzt funktioniert alles, die Hauptuntersuchung kann kommen. Und wenn alles gut läuft, kommt in 26 Monaten ein "H" dazu. Grüße Andreas Bearbeitet (31. Mai 20215 J. von AndreasRS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren