Jump to content

Recommended Posts

Posted

4x4? der hatte aber 2 motoren und den tank unter den vorderen sitzen. scheinen eher gewöhnliche 2cv zu sein.

ACCM Oliver Weiß
Posted

2 Motoren hatte der Sahara.

Es gab Umbausätze, die aus einem 2CV mit 1 Motor einen Allrad machten, darum scheint es zu gehen.

Gruß

torsten238
Posted

umbausätze gab/gibt es z.b. von voisin oder von louis barbour. mal google bemühen....

Jint Nijman (ACCCM)
Posted

Es handelt sich bei den 4x4 2CV auf den Foto's um 2CV die von Louis Barber umgebaut sind, sowie um einen Lohr Fardier.

Siehe hier http://www.2cv4x4.com/

gruss

Jint Nijman

Posted

Btw: Hat jemand schonmal die Macke-Idee gehabt, eine Tour (im größeren Sinne) gen Osten zu unternehmen, um bis ans Meer zu kommen (konkret also bis nach Kamtschatka) ? Mir schwebt sowas vor, wenn ich in so ein paar Jahren wieder finanziell auf die Beine gekommen bin. Hat da jemand Erfahrungen ?

Posted

manfred krug singt in "wenn der urlaub kommt" (auf "du bist heute wie neu") wohl, dass einem auf dem halben weg dorthin die devisen ausgehen ;)

ernst beiseite, kamtschatka muss wunderbar sein...

und: ich lerne immer wieder dazu. tolles teil, dieser umbau 4x4!

Xantiaheinz
Posted

konkret also bis nach Kamtschatka

Mit der Ente? Da würde ich doch ein Fahrzeug einer hiesigen (Kiel) Firma vorziehen.

Posted

Was wird denn ein Kiel hergestellt ? Hochseetanker ? Das stelle ich mir gerade bei der Passage des Ural echt spannend vor :-)

Ente würde ich nicht wählen, eher nen Lada Niva oder nen ausgelatschten Landrover. Auf jeden Fall etwas, wo es im Kofferraum noch Platz geibt, und nicht alles eingepackt und verkleidet ist.

Xantiaheinz
Posted

Rheinmetall Land Systeme baut hier sehr strapazierfähige Landfahrzeuge mit extra starkem Blech.

Posted

@Heinz: Zeig mal ein Bild ... danke !

Xantiaheinz
Posted

blossom: Du kennst doch wohl einen Panzer?

Posted

Achso - jep, klar. Ich konnte nur den kausalen Zusammenhang zwischen Kiel und Panzern nicht herstellen. So geht es einem Zivi halt. Wobei ich ja 3 Monate die "Idiotie in Olivgrün" erleben durfte.

Ich glaube, es gab mal Versuche, mit ebendiesen Fahrzeugen bis Kamtschatka vorzudringen, die aber auch noch kurz vor dem Ural gestoppt haben.

Die Gründe sind mir zwar unverständlich, aber es war gut so !

Xantiaheinz
Posted

es gab mal Versuche,

Ja, und noch früher hat das jemand mit Pferden versucht...

Posted

Auch bei diesem Versuch war aber, glaube ich, die Bekleidungsfrage die Entscheidende. Denn sowohl der berittene, als auch der motorisierte Versuch der Ural-Querung war durch widrige Wetter zum Scheitern verurteilt. Ich denke den weiteren "STOP"-Grund könnte man durch das Verkünden einer nicht ganz so kriegerischen Absicht durchaus minimieren. Wobei selbst ich den Winter als optimale Reisezeit auserkoren habe, da die Befahrbarkeit von matschigen Wegen doch schlechter ist als dieselben in steinhart gefrorener Qualität.