18. Mai 200422 J. Das macht gute Laune, schau mal hier : http://www.users.globalnet.co.uk/~mdhlewis/Langdale/ gruss Jint Nijman
18. Mai 200422 J. 4x4? der hatte aber 2 motoren und den tank unter den vorderen sitzen. scheinen eher gewöhnliche 2cv zu sein.
19. Mai 200422 J. 2 Motoren hatte der Sahara. Es gab Umbausätze, die aus einem 2CV mit 1 Motor einen Allrad machten, darum scheint es zu gehen. Gruß
19. Mai 200422 J. umbausätze gab/gibt es z.b. von voisin oder von louis barbour. mal google bemühen....
19. Mai 200422 J. Ersteller Es handelt sich bei den 4x4 2CV auf den Foto's um 2CV die von Louis Barber umgebaut sind, sowie um einen Lohr Fardier. Siehe hier http://www.2cv4x4.com/ gruss Jint Nijman
19. Mai 200422 J. Btw: Hat jemand schonmal die Macke-Idee gehabt, eine Tour (im größeren Sinne) gen Osten zu unternehmen, um bis ans Meer zu kommen (konkret also bis nach Kamtschatka) ? Mir schwebt sowas vor, wenn ich in so ein paar Jahren wieder finanziell auf die Beine gekommen bin. Hat da jemand Erfahrungen ?
19. Mai 200422 J. manfred krug singt in "wenn der urlaub kommt" (auf "du bist heute wie neu") wohl, dass einem auf dem halben weg dorthin die devisen ausgehen ernst beiseite, kamtschatka muss wunderbar sein... und: ich lerne immer wieder dazu. tolles teil, dieser umbau 4x4!
19. Mai 200422 J. konkret also bis nach Kamtschatka Mit der Ente? Da würde ich doch ein Fahrzeug einer hiesigen (Kiel) Firma vorziehen.
19. Mai 200422 J. Was wird denn ein Kiel hergestellt ? Hochseetanker ? Das stelle ich mir gerade bei der Passage des Ural echt spannend vor :-) Ente würde ich nicht wählen, eher nen Lada Niva oder nen ausgelatschten Landrover. Auf jeden Fall etwas, wo es im Kofferraum noch Platz geibt, und nicht alles eingepackt und verkleidet ist.
19. Mai 200422 J. Am besten gefaellt mir das Bild hier... http://www.users.globalnet.co.uk/~mdhlewis/Langdale/Louis's%20pics/slides/IMG_0051.html *lol* Alex
19. Mai 200422 J. Rheinmetall Land Systeme baut hier sehr strapazierfähige Landfahrzeuge mit extra starkem Blech.
21. Mai 200422 J. Achso - jep, klar. Ich konnte nur den kausalen Zusammenhang zwischen Kiel und Panzern nicht herstellen. So geht es einem Zivi halt. Wobei ich ja 3 Monate die "Idiotie in Olivgrün" erleben durfte. Ich glaube, es gab mal Versuche, mit ebendiesen Fahrzeugen bis Kamtschatka vorzudringen, die aber auch noch kurz vor dem Ural gestoppt haben. Die Gründe sind mir zwar unverständlich, aber es war gut so !
24. Mai 200422 J. Auch bei diesem Versuch war aber, glaube ich, die Bekleidungsfrage die Entscheidende. Denn sowohl der berittene, als auch der motorisierte Versuch der Ural-Querung war durch widrige Wetter zum Scheitern verurteilt. Ich denke den weiteren "STOP"-Grund könnte man durch das Verkünden einer nicht ganz so kriegerischen Absicht durchaus minimieren. Wobei selbst ich den Winter als optimale Reisezeit auserkoren habe, da die Befahrbarkeit von matschigen Wegen doch schlechter ist als dieselben in steinhart gefrorener Qualität.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren