Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

wer fährt hier CX Leader Serie 1 und 2

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Am ‎06‎.‎04‎.‎2019 um 22:57 schrieb Frank Möllerfeld:

Einzig das Sondermodell "Concord" würde ich noch ergänzen.

Wenn das wegen Sondermodell überhaupt rein passt.

Ein Turbo mit ohne Rammschutzleisten und dem Originalstoff aus der Concord. Sieht schon geil aus .

Ich stelle mir gerade den CX Serie 1 in dieser Ausführung bildlich vor....Ich glaube darin dann sogar zu übernachten.

Es war aber ein S2.

vor 8 Stunden schrieb CX Fahrer:

Durchaus aber erst ab S2

nein, den Saugdiesel in Pallas-Ausstattung, die nach Erscheinen des TurboD beim Diesel (und nur da)  in TRD umbenannt wurde, gab es nur in der Serie 1 und das auch nur in einigen Märkten. In der Serie 2 gab es den Saugdiesel nur noch als RD.

Ich fand die Kombination 2.400 i.e. mit C-Matic richtig geil - leider wegen Rost nicht über den TÜV gekommen. 

Bearbeitet ( von cx-forever)

vor 16 Stunden schrieb AStrunk:

nein, den Saugdiesel in Pallas-Ausstattung, die nach Erscheinen des TurboD beim Diesel (und nur da)  in TRD umbenannt wurde, gab es nur in der Serie 1 und das auch nur in einigen Märkten. In der Serie 2 gab es den Saugdiesel nur noch als RD.

Hast du dafür irgendwelche Unterlagen? Ich kenne nur die Version Pallas D bis zum Ende der S1 und zwar in der Preisliste und weil einer davon bei mir im Regal steht (EZ84). Auch gibt es in den Microfiches kein Schild TRD ohne Turbo. Mir geht es nicht darum Recht zu haben sondern mich interessiert das wirklich. Das Auto in meinem Regal ist übrigens ein Franzose, die Preisliste aus D.

vor 9 Stunden schrieb CX Fahrer:

Hast du dafür irgendwelche Unterlagen? Ich kenne nur die Version Pallas D bis zum Ende der S1 und zwar in der Preisliste und weil einer davon bei mir im Regal steht (EZ84). Auch gibt es in den Microfiches kein Schild TRD ohne Turbo. Mir geht es nicht darum Recht zu haben sondern mich interessiert das wirklich. Das Auto in meinem Regal ist übrigens ein Franzose, die Preisliste aus D.

Also nach meiner Erinnerung gab es in D den CX Pallas D nur bis einschl. MJ.83, mit dem Erscheinen der Turbodiesel zum MJ.84 gab es dann nur noch den CX25D und die beiden Turbodiesel CX25RD TURBO und CX25TRD TURBO sowie den CX 25 Limousine TURBO. Als Kombis den CX25D Break und CX25D Familiale sowie den CX25TRD TURBO Break. Mit der Serie 2 zum Mj.86 änderte sich dann die Bezeichnung der Grundmodelle von CX25D in CX25RD bei Berline, Break und Familiale. 

Na dann lebt weiter mit den Erinnerungen an die guten alten Zeiten:

CX Parts 81-85.jpg

PREISLISTE.jpg

Danke für die Preisliste - dann war ich falsch und nun ist alles geklärt !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.