7. April 20197 J. Wenn ich Schneidringverbinder wiederverwenden möchte, benötige ich neue Schneidringe, also die kleinen Einsätze. Ist bekannt, wo man diese in Cit- Leitungsgrößen einzeln (bzw. 10er Pack etc.) nachkaufen kann? Gruß Holgi
7. April 20197 J. Landwirtschaftlicher Vollausstatter oder ein Fachbetrieb für Hydraulik wären Ideen. Beim KFZ Teilehöker vielleicht mal fragen, aber zumindest meine vor Ort haben nur komplette Verbinder. Gruß Jole
8. April 20197 J. Moin, Landefeld Kassel (Hydraulik/ Druckluft etc.) kann man online ordern. Gruß Ebby
8. April 20197 J. Hatte ich mal erwähnt, das der Erfinder dieser Dinger aus Kassel war, und einen 54er Trac und einen 57er (!) ID19 hatte ? Der Trac ist inzwischen meiner... er hatte sich beide im Ruhestand gekauft, wenn ich es richtig verstanden habe, als „die schönsten Autos der Welt“. Beide Fahrzeuge standen dann so 23 Jahre in der Tiefgarage, als er nicht mehr fahren konnte. Am Trac waren die Bremsen fest, aber nach nem ganz großen Service + Tanksanierung fährt er wieder. Leider mal in den 80ern weiß geduscht...egal. Carsten
8. April 20197 J. Hans Kreidel ist der Erfinder, wenn ich mich nicht irre Bearbeitet (8. April 20197 J. von Ebby Zutt)
8. April 20197 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt: Landefeld Kassel (Hydraulik/ Druckluft etc.) kann man online ordern. Dort finde ich aber auch nur die üblichen Abmessungen. Es geht mir aber um 3,5 / 4,5 /6,35 mm Gruß Holgi
8. April 20197 J. Hallo Holgi, frag doch mal in Vechta an, beim *der Franzose*. Die verkaufen Verbinder in der Größe, die Du suchst. Vielleicht kriegst ja auch diese Ringe einzeln. https://der-franzose-automobiltechnik-gmbh.business.site/ Gruß, Bernd
8. April 20197 J. vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt: Hans Kreidel ist der Erfinder, wenn ich mich nicht irre Ich lag knapp daneben. Ich meinte das Serto - System: Er entwickelte massgeblich die EGA-Verschraubung weiter zur Kerbringverschraubung und SERTO-Klemmringverschraubung. Carsten
8. April 20197 J. vor 3 Stunden schrieb Carsten: Ich lag knapp daneben. Ich meinte das Serto - System: Er entwickelte massgeblich die EGA-Verschraubung weiter zur Kerbringverschraubung und SERTO-Klemmringverschraubung. Carsten Don’t worry! Jedenfalls sind die Kasseler ein guter Anlaufpunkt für mich, direkt im Laden gibts eher mehr als online + Beratung
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren