Jump to content

OTA Update ConnectedServices / App


Recommended Posts

Huhu.

 

C3 2018 Shine Paket

 

Ich nutze die MyCitroen App (Android), die auch immer gut funktioniert hat, täglich.

Seit dem letzten Update der App, wie solls auch anders sein, nicht mehr.

Da die App sich mit dem Bordcomputer verbindet hab ich mal im App- Multimediamenü auf die ConnectedServices (Citroen Logo) gedrückt.

Da ist nie (früher) was passiert, war also nix.

Nun kam ein OTA Update und ich habe ein neues Menü.

Dieses ist aber nur teilaktiv und gibt mir die Meldung, dass bald was passiert wird mit diesem Service und weithin die App nutzen (argh) soll.

Leider finde ich keine näheren Informationen darüber was da kommen soll.

Neue App mit besseren Auslesemöglichkeiten?

 

Hat einer von Euch da was in Erfahrung bringen können?

 

Ich glaub da nicht an einen Zufall, dass die App ausfällt und die Software sich updated.

Immerhin bekomm ich über die App meine Kartenupdates für's Navi (irgendwann mal wieder).

 

 

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk Mining-App

 

 

Link to comment
Share on other sites

Leider hat sich Citroen noch nicht bei mir zurück gemeldet.
Aber für die App hab ich einen Workaround gefunden.

Sollte wer Probleme mit der App haben;
die App starten
das Auto starten und per Bluetooth eine Verbindung herstellen
manuell die Daten aktualisieren (musste dies bei mir ca fünf mal machen)

Dann sollte es funktionieren.
Einschränkung ist, die App muss immer aktiv sein, damit Routen, Tacho und Standort aktualisiert werden.
Ich löse das derzeit mit einem Profilmanager.

Naja, im Besten Fall ist dies eine Einzelfallerfahrung.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk Mining-App

Link to comment
Share on other sites

Antwort vom Support:

 

Zitat

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Gerne nehme ich mich Ihres Anliegens an.

Grundsätzlich ist es bekannt, dass die App aktuell keine Fahrten überträgt und die Verbindung zwichen Fahrzeug und der App  Unstimmigkeiten aufweist. Unsere Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...