9. April 20197 J. Huhu. C3 2018 Shine Paket Ich nutze die MyCitroen App (Android), die auch immer gut funktioniert hat, täglich.Seit dem letzten Update der App, wie solls auch anders sein, nicht mehr.Da die App sich mit dem Bordcomputer verbindet hab ich mal im App- Multimediamenü auf die ConnectedServices (Citroen Logo) gedrückt.Da ist nie (früher) was passiert, war also nix.Nun kam ein OTA Update und ich habe ein neues Menü.Dieses ist aber nur teilaktiv und gibt mir die Meldung, dass bald was passiert wird mit diesem Service und weithin die App nutzen (argh) soll.Leider finde ich keine näheren Informationen darüber was da kommen soll.Neue App mit besseren Auslesemöglichkeiten? Hat einer von Euch da was in Erfahrung bringen können? Ich glaub da nicht an einen Zufall, dass die App ausfällt und die Software sich updated.Immerhin bekomm ich über die App meine Kartenupdates für's Navi (irgendwann mal wieder). Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk Mining-App
11. April 20197 J. Ersteller Leider hat sich Citroen noch nicht bei mir zurück gemeldet.Aber für die App hab ich einen Workaround gefunden.Sollte wer Probleme mit der App haben;die App startendas Auto starten und per Bluetooth eine Verbindung herstellenmanuell die Daten aktualisieren (musste dies bei mir ca fünf mal machen)Dann sollte es funktionieren.Einschränkung ist, die App muss immer aktiv sein, damit Routen, Tacho und Standort aktualisiert werden.Ich löse das derzeit mit einem Profilmanager.Naja, im Besten Fall ist dies eine Einzelfallerfahrung.Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk Mining-App
11. April 20197 J. Ersteller Antwort vom Support: Zitat vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns. Gerne nehme ich mich Ihres Anliegens an. Grundsätzlich ist es bekannt, dass die App aktuell keine Fahrten überträgt und die Verbindung zwichen Fahrzeug und der App Unstimmigkeiten aufweist. Unsere Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren