Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welchen Berlingo kaufen?

Hervorgehobene Antworten

Ein junger Verwanter rief mich an weil er jetzt ein Familienauto braucht :). Er hat etwa 7000 Euronen zur Verfuegung und haette gerne einen Lingobaer. Da kommt ja wohl die Serie2 in Frage. Da er von Fahhrverboten absehbar nicht betroffen ist, wuerde er eine Diesel bevorzugen. Welche Motorisierungen gibt es denn da? Sind das dei "gleichen" DV6 Motoren wie in meinem C4 (Bj 2009/ 90Ps)? Was sind  die Schwaechen des Berlingos und welche Ausstattungsvariante ist empfehlenswert, auch unter dem Aspekt der Haltbarkeit. Er hat sich schon etwas auf dem Markt umgeschaut. Was mich etwas ueberrascht hatte, dass der Tempomat/ Limiter nicht Serienausstattung ist. Bei meinem C4 Bj. 2009 war das schon in der untersten Ausstattungsvarante mit dabei.

Die Schwäche gebrauchter Berlingos ist deren vorherige Nutzung, wie bei allen Autos und insbesondere Dieseln.  Also generell kein Auto von Leuten mit digitaler Fahrweise untertourig Vollgas kaufen - da geht dann der Turbo breit und der Filter voll. Ölwechsel muss jährlich mit Ineo. Sollte einen jungfräulichen Fehlerspeicher haben.

Speziell leiern mal Schiebetüren aus, Sitze sind durch und die Achse hinten klappert (unbedenklich). Ansonsten Hinterachse selten mal schief (ungleiche Reifenabnutzung). Die 1,6HDI DV6 sind die selben wie in C4 C5 usw.. Ausstattungen gibt es viele, mir reicht Klima und Radio, mehr brauche ich nicht. Je mehr Elektronik desto mehr Defekte.

>berlingo.org

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.