8. Juli 200422 J. Ersteller Hallo Uwe, dann hattest Du also einen "echten" mechanischen Defekt! Konnte jemand was dazu sagen wie es dazu kommen konnte? Mein vierter "Schaltruck" ist übrigens tatsächlich das Einsetzen der Wandlerüberbrückung im 2. Gang! Das Getriebe überbrückt nämlich tatsächlich zweiten, dritten und vierten Gang! Jetzt bleibt mir nur noch das harte Gangeinlegen. Das bekomme ich aber noch raus. Evtl. maipuliere ich den Gaspedalsensor... Gruss Norbert
9. Juli 200422 J. Der Spezialist in Wuppertal sagte, der Stator wird des öfteren durch Vibrationen gelöst. Dies würde sich über mehr oder weniger alle Marken ziehen. Auch wenn ich die Cit-diesel im Vergleich mit anderen, insbesondere mit VW für recht gesittet halte, was Vibrationen betrifft; hats halt meinen Wandler erwischt - vielleicht war der Stator ja auch nicht richtig befestigt. Was solls, Geld ist weg, Auto läuft ;o)) Ach, so, wenn Du das harte Schalten wegbekommst, lass es mich wissen, das stört mich auch noch.... Gruß Uwe
21. September 200421 J. Ersteller Hallo zusammen, Versuch macht kluch!! Ich habe meinem Getriebe das harte Schalten vom ersten in den zweiten Gang abgewöhnt!! Schande über alle Citroen Werkstätten die ich gefragt habe, es ist wirklich einfach und sollte einfach mal geprüft werden wenn denn ein Kunde mehrmals reklamiert! Was es war und wie es geht steht hier: http://www.norbertfritz.de/node16.html Kurz gesagt war der Gaspedalsensor, der beim Diesel auf der Einspritzpumpe sitzt eine Kleinigkeit verstellt. Und das vermutlich schon ab Werk, weil mein Vater seit 2000, als er das Auto gebraucht gekauft hat, dasselbe Problem hatte. Gruss Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren