Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 2017, elektrische Kuriosität

Hervorgehobene Antworten

An meinem C4 wurde im November die Elektrik der AHK freigeschaltet. Nun fiel mir auf, dass bei eingestecktem Fahrradträger oder Anhänger alles normal funktioniert, aber: Wenn ich das Auto abstelle ist erst mal alle Beleuchtung aus, nach ca. zwei Minuten geht dann die Beleuchtung am Fahrradträger bzw. Anhänger an, am Auto allerdings nicht. So würde dann die Batterie schön langsam leergesaugt, wenn man nicht darauf achtet. Ich ziehe dann mal vorsichtshalber den Stecker ab. Ist diesen Phänomen bekannt?

Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin in der hiesigen PSA Werkstatt, die auch die Elektrik freigeschaltet hat. Hoffentlich werden die auch fündig, vielleicht fehlt nur irgendwo noch ein Häckchen in der Software...

Grüße

Rodolfo

• Ersteller

Heute in der Werkstatt gewesen. Es konnten keine Fehler festgestellt werden, es waren auch keine relevante Fehler abgespeichert. Und dort hat dann auch alles ordnungsgemäß funktioniert, ich hatte den Fahrradträger angebaut. Auch nach vielen Versuchen mit verschlossenem oder offenem Auto: Nach Abstellen blieb die Beleuchtung des Trägers aus.

Man war der Meinung, vielleicht hat sich bei Fehlerauslesen irgendwas berichtigt. Allerdings, als ich frohen Mutes daheim war, ging nach dem Abstellen nach ca. 2 Minuten wieder die Beleuchtung an Fahrradträger an... 

Nun werde ich mal beobachten, ob sie denn auch irgendwann wieder aus geht bevor die Batterie leer ist. Damit könnte man ja leben...

Grüße

Rodolfo

• 2 Wochen später...

Falscher Elektronikbaustein?

Wurde die Beleuchtung über CAN- Bus mit Strom versorgt, und hat dieses Kästchen die richtige Id-Nummer?

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Das Problem hat sich erledigt mit dem Tausch der lahmen Batterie (Siehe auch Beitrag Start & Stop).

Mit der neuen Batterie funktioniert nun alles tadellos.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.