11. April 20197 J. Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Display-Beleuchtung nicht richtig, heisst eigentlich nicht mehr. D.H. die rechte, orange Anzeige des Kombiinstrumentes, wo die Tankanzeige und der KM-Zähler sind. Ich sehe noch, dass was angezeigt wird, aber nur seeeeehr schwach. Ist da ein Birne dahinter und wie kann man die Wechseln? Danke für eure Antworten Gruss Armin
12. April 20197 J. Ich traue das PSA zu, daß da zumindest teilweise noch diese 1,2 W Einstecklampen leuchten. Gerade da im Bereich gelber Schrift. Für den DS3, der ja ein ganz ähnliches Instrumentenbrett hat, gibt es einen LED Umrüstsatz. Den finde ich für den C3 nicht. Von hinten würde man das gleich sehen, da LEDs ohne Fassungen verlötet werden. Hier z.B. sehe ich keine Fassungen für Lampen. Ich würde da aber auch die Platine abclipsen, um sicher zu gehen. An irgendeiner "DARK" Taste etc. hast Du nicht herumgespielt? Gernot
20. Mai 20197 J. Ersteller Hi, um hier noch dieses Thema abzuschliessen. Es war nicht mein C3, sondern ein DS3 von einer Kollegin. Auf der grünen Platine sind ein paar LEDs. Die Leitung dazu hatte einen schlechten Kontakt oder einen Bruch. Durch bewegen des Kabels hat es wieder funktioniert. Nichts desto Trotz, hat ein Kollege dann die Verbindung überbrückt und schon ist alles wieder in bester Ordnung. Hier noch ein Link, wo diese Thematik auch schon beschrieben und schön bebildert wurde: http://www.ds3club.co.uk/forum/ds3/ds3-technical/how-to-guides-tutorials/1943-how-to-change-lcd-ambient-color-in-your-spedometer-ac-radio-ect Gruss Armin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren