13. April 20197 J. Werte Gemeinde, die Wischer vom C4 Picasso gehen immer noch nicht. Verdächtige sind die Motoren und das BSM. - Kann ich mit einem neuen Modul zum anlernen fahren, oder bleibt der dann erst mal beleidigt stehen? - Wenn ich ein gebrauchtes BSM bekomme, kann er dann sofort wischen, oder muß ich das erst am BSI anlernen? - Kann ich irgendwie die Motoren auf Funktion prüfen? Irgendwas brücken? BSI hat sie beim Freundlichen erkannt, aber es erfolgt keine Aktion. - Kabel links geprüft, soweit möglich durchgängig. Tipp der Werkstatt, Batterirdämpfe könnten Kabelbaum marrodieren, dem war aber nicht so. Ungern würde ich ein BSM Modul zum Testen erwerben. Dank im Voraus.
19. April 20197 J. Ersteller Alles selbst gelöst: - Es war das BSM modul, 176.- neu gekauft, reingeschraubt, läuft. Kein Anlernen nötig. - Kabelverbindung testen, bei mir kamen statt 11 Volt nur 1,2 Volt, zu wenig, wenn Saft kommt, muß auch der Motor laufen, sonst kaputt.
20. April 20197 J. Glückwunsch, zur erfolgreichen Reparatur Bearbeitet (20. April 20197 J. von spätActiva)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren