Laowai

CX S1 Benzin unterm Auto

Recommended Posts

Laowai

Hallo miteinander,

Heute Abend hatte ich eine kleine Überraschung: Benzin unterm CX.  Auf der rechten Beifahrerseite, ausgehend vom Radkasten bis Mitte. Es tropft allerdings nicht mehr. 

Das ist schon komisch. Am vergangenen Donnerstag bin ich zuletzt gefahren. Seitdem steht er in der Garage. Freitag und Samstag war ich dauernd in der Garage, um Gartengeräte herauszuholen. Da war alles staubtrocken unterm Auto. Erst heute Abend stellte ich starken Benzingeruch vorm geschlossenen Garagentor fest und fand die Bescherung.

Was meint Ihr dazu? Nager, der die Benzinleitung zwischen Punpe und Vergaser angeknabbert hat? Morgen will ich mal nachsehen  

Gruß, Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Hallo Jens,

poröse Dichtungen in dem Bereich sind nicht so ungewöhnlich. Oft ziemlich weit oben, sodass es nur tropft, wenn vollgetankt.

Grüße
Andreas

,

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld
vor 50 Minuten schrieb Laowai:

ausgehend vom Radkasten bis Mitte.

Ist zwar immer schwer aus der Ferne, 

aber ich würde die Undichtigkeit irgendwo vorm Benzinfilter in Richtung Wagenmitte, aber noch im Radkastenbereich , vermuten.

Wurde der Filter evtl kürzlich gewechselt ?

Vielleicht Schlauch nicht richtig fixiert?

 

 

Edited by Frank Möllerfeld

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX2500D

Nager in der Garage könnte schon sein. Nimms wegen der Brandgefahr nicht auf die leichte Schulter! Es braucht nicht viel um  Benzindämpfe zu zünden.

Ich würde erstmal gut lüften und das Auto wenn möglich ausserhalb der Garage untersuchen. Du musst ihn ja starten um drunterschauen zu können. Eine Bühne wäre natürlich am besten, denn drunterlegen ist bei der HP-Federung zu gefährlich! In jedem Fall gehen absinken sichern!

Ist es ein Vergaser? (Profilbild) Wenn er nur beim laufen tropft die Leitung zwischen Benzinpumpe und Vergaser prüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Laowai

Die Benzinleitung weiter oben Richtung Tank war porös. War eine kleine Sache mit großer Wirkung. Habt ihr eine Idee, wie ich das Gemisch aus Benzin und Unterbodenschutz von meinem Garagenboden runterkriege?

Share this post


Link to post
Share on other sites
soleil

Den Fleck sofort mit Sägespänen oder Katzenstreu  bedecken,danach mit Gallseife ode Schmierseifenlösung fluten und aufwischen.

Bei älterem Fleck kann Bremsenreiniger helfen.

Gruß

Peter

Edited by soleil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.