15. April 20197 J. Moin zusammen! Beim 2009er C1 meiner Tochter haben wir gestern von Winter- auf Sommerreifen (Stahl -> Alu) gewechselt. Üblicher Turnus, allerdings ist seitdem das Lenkrad leicht schief nach links. Ich bin jetzt irritiert...woran kann sowas liegen? Bevor wir (vorschnell) in die Werkstatt fahren - macht es Sinn, nochmal die Räder zurück zu wechseln um sicher zu gehen, dass es nicht an den Felgen liegt. Wobei...da fehlt mir eigentlich auch der Sinn :-/ Was meint Ihr? Besten Dank im Voraus!
15. April 20197 J. Schräg verschlissene Reifen können sowas verursachen , schau Dir einfach mal die Profiltiefe auf der gesamten Breite des Reifens an..... Luftdruck ?
15. April 20197 J. vielleicht die Achsen durcheinandergemischt? Also ähämm - nun - beispielsweise vorne rechts und hinten links irrtümlch vorne montiert oder sowas? Dann kann - wie kroak ja schon sagte, so etwas passieren... Zur Werkstatt würde ich jetzt nicht fahren - kann sich nun wirklich nix verstellt haben beim wechseln. Grüße Chris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren