Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Inspektionskosten

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe einen C4 Grand Picasso 1.6 Blue HDI 120 PS. Erstzulassung 01/2016.

Wagen ist 35000 Km gelaufen und ist jetzt fällig zur Wartung. 

Mit welchen Wartungs- Kosten ist in etwa zu rechnen?

Ich habe für die 30tkm-Wartung unseres 2017er C4 Grand Picasso 150HDI Automatik beim Freundlichen vor ein paar Wochen 420,- bezahlt.

Viele Grüße,

Martin

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

War das Scheibenwischerwasser so teuer. Oder die bremsflüssigkeit ?

Gelöscht

Bearbeitet ( von FrankB)

vor 1 Stunde schrieb FrankB:

Ich versuche ja aufgrund allgemeinen Interesses an der Menschheit immer wieder soetwas zu verstehen: …

Frank, irgendjemand hier im Forum hat doch diese alte Geschichte in seiner Signatur mit einem Zitat beantwortet:

Bildergebnis für die dummheit der menschen ist unendlich:D

Ich war mit meinem erst da gewesen und habe knapp 500€ bezahlt. Einmal und nie wieder. Das nächste Mal lasse ich das in meiner freien Werkstatt machen.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 pro mit Tapatalk

Da meiner in den nächsten Wochen auch dran ist, was wird da denn durchgeführt für 500 Euro? Kann ja nicht nur ein Ölwechsel sein zu diesem Kurz. Bremsflüssigkeit, Klima-Wartung usw. sollten nicht nach einem Jahr schon anfallen. Zündkerzen (ich fahr den Benziner) sind normalerweise auch länger haltbar als ein Jahr bzw. 30.000 km.

Genaue Angaben bekomme ich weder aus der App ("routinemäßige Wartung" ohne weitere Details) noch vom Freundlichen.

Ölwechsel auf jeden Fall. Bei mir noch zusätzlich Urea Auffüllung. Dann kompletter Check vom Kfz. Was noch, keine Ahnung.

Fahre in die frei Werkstatt. Kleiner Tipp. Wenn es um die Garantie geht, so geht diese nicht verloren.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 pro mit Tapatalk

Was bedeutet "kompletter Check vom Kfz"? Flüssigkeitsstände passen bei mir, prüfe ich selbst. Ebenso Luftdruck. Wie gesagt bei einem Neuwagen 1 Jahr alt und 30.000 km kann ich mir nicht wirklich was vorstellen, was aufgebraucht oder abgenutzt ist, was getauscht oder geprüft werden muß.

Für Öl (und Urea in deinem Fall), mal hier und da schauen, hören sich für mich 500 Euro ziemlich viel an. Oder kostet das Urea-Zeugs so viel? Ist fürn Partikelfilter, richtig?

Freie Werkstatt, hört sich gut an. Bei meinem Benziner läuft der Zahnriemen im Ölbad und da bin ich mir nicht sicher, ob die freie Werkstatt da auch das richtige Öl verwenden würde. Hatte mal bei den Autodoktoren einen Fall von einem Ford mit Ecoboost-Motor, die haben auch den ZR im Ölbad, da hat der sich aufgelöst weil das falsche Öl verwendet wurde. Getreu dem Motto, ist unser gutes 10W40, das kippen wir überall rein.

Bearbeitet ( von mozarella)
Details zum Ölwechsel / Freie Werkstatt

@mozarella

Aber die Dame hat bei Ihrem Ford doch zwei Wartungen/ Ölwechsel, immer nach 20t Km!, ausgelassen. Das war die Hauptursache, die Aditive waren halt aufgebraucht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.