Zum Inhalt springen

Heidi Hetzer fährt nicht mehr um die Welt


gastposter

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb munich_carlo:

Leider hat es sich in der heutigen Zeit etabliert, dass einige Gruppierungen nur darauf warten, um sich als die "Guten" zu profilieren.

Och, das sind nur wenige.....ungefaehr genau so viele wie in Afrika klauen:D!

Ich denke wenn ich beklaut wuerde, wuerde ich vielleicht auch ungerecht und was dummes sagen. Eingesehen und gut ist. Da kann man sich Frau Hetzer schon als Beispiel nehmen. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Och, das sind nur wenige.....ungefaehr genau so viele wie in Afrika klauen:D!

Ich denke wenn ich beklaut wuerde, wuerde ich vielleicht auch ungerecht und was dummes sagen. Eingesehnen und gut ist. Da kann man sich Frau Hetzer schon als Beispiel nehmen. 

Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Die gute Frau ist auf Reisen in Afrika von Menschen, die dort beheimatet sind, beklaut worden. Das war wohl so. Wie allgemein bekannt ist, sind diese Menschen dort mit erhöhtem Melaninanteil ausgestattet. Kurzgefasst hat sie also korrekt den Sachverhalt wiedergegeben. Sie meinte aber sicher nicht, dass alle Menschen mit dunkler Hautfarbe klauen sondern nur, dass sie von Schwarzen beklaut wurde. Das ist ein Unterschied. Wer sich echauffieren möchte, hat hier natürlich von ihr eine astreine Vorlage bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JK_aus_DU:

 Kurzgefasst hat sie also korrekt den Sachverhalt wiedergegeben. 

Nein, ganz und gar nicht. 

Dass sie beklaut wurde, ist eine Sache; dass sie aber daraus etwas folgert und sagt (ich muss es leider noch mal zitieren, und ich bitte Euch, es wirklich zu lesen und zu sehen, was sie damit meint):

»Die klauen. Die Schwarzen klauen, wenn sie nur eine Jacke, eine olle Jacke, sehen. Die klauen alles«. 

Statt sich einfach nur zu entschuldigen, hat sie ja sogar noch versucht, sich zu rechtfertigen; so sagt sie zur Untermauerung ihrer Aussage: »Den Satz »die Schwarzen klauen alles« habe ich in Südafrika so oft gehört, sogar von Schwarzen selber.« Reue und Selbstreflexion sehen anders aus.

Das ist was anderes, als »korrekt den Sachverhalt wiederzugeben«.

Ich bin etwas irritiert, dass man hier bezichtigt wird, sich als »Guter« profilieren bzw. sich nur echauffieren zu wollen, wenn man eine klar rassistische Aussage als solche herausstellt – das sind so übliche Totschlagfloskeln. Und wie Matthias schon sagte, dass das alles schöngeredet wird. Aber so ist es wohl in der Gesellschaft.

Bearbeitet von holger s
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb holger s:

Dass sie beklaut wurde, ist eine Sache; dass sie aber daraus etwas folgert und sagt (ich muss es leider noch mal zitieren, und ich bitte Euch, es wirklich zu lesen und zu sehen, was sie damit meint):

Sei nachsichtig! Sie war Berlinerin! Waeren man fast ueberall auf der Welt bedauert wird, wenn man sein Eigentum so verliert, heisst es in Berlin: Der Doofe hat sich beklauen lassen. :lol: Da ist der Aerger doppelt gross!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Einzige was die meisten hier zu schreiben wissen, ist die Aufregung und die Interpretation eines Satzes in einer Talkshow.

Armselig - wie das Leben eines Menschen, oft genug, auf nur einen Satz reduziert wird.

Menschen wollen binär leben. Entweder Schwarz oder Weiß, Gut oder Böse, Links oder Rechts.

Im Englischen gibt es den schönen Begriff "in between" - irgendwo dazwischen. Menschen sind irgendwo dazwischen und nicht nur einer Kategorie zuzuordnen. 

Doch das interessiert fast1) niemanden - nicht in Talkshows und nicht in Internetforen.

LG aus Wien

1) "fast" deswegen, weil der Text sonst auch dem Stereotype des Binärdenkers entsprechen würde ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb C6Wien:

Entweder Schwarz oder Weiß, ...

 

Jetzt fängst Du auch noch an....;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde hier jetzt nicht Auch noch öl in das eine oder andere Feuer giessen. Ich war in verschiedenen Länders des Kontinents mit den anders pigmentierten Menschen. Beklaut wurde ich nicht, warum werde ich hier nicht begründen. Was ich aber definif sagen kann ist dass Die, die sich hier über einen Satz ereiffern, den man als rassistisch interpretieren kann, wohl gar nicht wissen was echter Rassismus ist. Diesen Menschen empfehle ich einmal, ja einmal reicht, nach Schwarzafrika zu gehen.  Ich habe früher Auch geglaubt zu wissen was Rassismus ist. Als ich dann aber erlebt habe was dort abgeht habe ich verstanden dass Rassismus etwas ganz anderes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CX Fahrer:

Also ich werde hier jetzt nicht Auch noch öl in das eine oder andere Feuer giessen. 

Klappt leider nicht! :)

vor 4 Minuten schrieb CX Fahrer:

 Was ich aber definif sagen kann ist dass Die, die sich hier über einen Satz ereiffern, den man als rassistisch interpretieren kann, wohl gar nicht wissen was echter Rassismus ist. Diesen Menschen empfehle ich einmal, ja einmal reicht, nach Schwarzafrika zu gehen.  

Ooh, da haben wir ja Glueck gehabt, einen Rassismusexperten im Forum zu haben. Lass mich raten, alles was nicht mit koerperlicher Beeintraechtigung zu tun hat, ist gar kein echter Rassismus? :rolleyes:

Manch einem mag ja das Sprachgefuehl oder die Empathie verloren gegangen sein, aber so ein Aussage kann man nicht so interpretieren, man muss es! Das nicht jeder der mal was dummes gesagt hat gleich ein Rassist ist, hatte ich ja schon angemerkt;).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cerberus
vor 23 Minuten schrieb MatthiasM:

Ooh, da haben wir ja Glueck gehabt, einen Rassismusexperten im Forum zu haben. Lass mich raten, alles was nicht mit koerperlicher Beeintraechtigung zu tun hat, ist gar kein echter Rassismus? :rolleyes:

Aha, sind unterschiedliche Körpermerkmale der Ethnien in deinem Sprachgebrauch jetzt körperliche Beeinträchtigungen? Das wäre ja Abgrund tief rassistisch oder ein absoluter Verlust jeglichen Sprachgefühls! Rassist, Mangel an Emphathie oder nur unüberlegt?

Wie war das noch mal mit dem Experten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MatthiasM:

Ooh, da haben wir ja Glueck gehabt, einen Rassismusexperten im Forum zu haben. Lass mich raten, alles was nicht mit koerperlicher Beeintraechtigung zu tun hat, ist gar kein echter Rassismus? :rolleyes:

 Mit dieser Aussage beweisst du dass du wirklich nicht weisst was Rassismus ist. Vor der Körperlichen gibt es Auch noch andere Formen. Ich bin kein Experte in Rassismus aber ich habe es in vielen Situation erlebt. Ich gebe dir Auch zu bedenken dass ich selbst im Ausland lebe und zwar genau am Schlachtfeld wo sich unsere Vorfahren die Köpfe eingeschlagen haben. Ich rede also nicht nur von Rassismus Schwarz-Weiss sondern Auch von anderen Formen.

 

vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Manch einem mag ja das Sprachgefuehl oder die Empathie verloren gegangen sein, aber so ein Aussage kann man nicht so interpretieren, man muss es!

Dass man das nicht muss merkst du allein schon aus den diversen Beiträgen hier hier im Forum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cerberus:

Aha, sind unterschiedliche Körpermerkmale der Ethnien in deinem Sprachgebrauch jetzt körperliche Beeinträchtigungen? Das wäre ja Abgrund tief rassistisch oder ein absoluter Verlust jeglichen Sprachgefühls! Rassist, Mangel an Emphathie oder nur unüberlegt?

Wie war das noch mal mit dem Experten?

Da hast Du mich mal wieder mistverstanden. Es geht um zugefuegter koerperlicher Beeintraechtigung. Also noch mal fuer dich ganz langsam: Alles was unter Kukluxclan ist zaehlt nicht als Rassismus? (Da ist ein Fragezeichen dahinter!)

Aber interessant, dass es dir wichtiger ist deinen Kleinkrieg weiterzufuehren, als dich klar zu positionieren:rolleyes:.

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

 Mit dieser Aussage beweisst du dass du wirklich nicht weisst was Rassismus ist. Vor der Körperlichen gibt es Auch noch andere Formen.

Das "lass mich raten" und das Fragezeichen scheint dir nicht aufgefallen:rolleyes:.

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

 Ich bin kein Experte in Rassismus aber ich habe es in vielen Situation erlebt. Ich gebe dir Auch zu bedenken dass ich selbst im Ausland lebe und zwar genau am Schlachtfeld wo sich unsere Vorfahren die Köpfe eingeschlagen haben. Ich rede also nicht nur von Rassismus Schwarz-Weiss sondern Auch von anderen Formen.

Das ist ja wirklich alles ganz toll! Es geht hier aber nicht darum wer den "tollsten" Rassismus erlebt hat, sondern um die Aussage:

Zitat

Die klauen. Die Schwarzen klauen, wenn sie nur eine Jacke, eine olle Jacke sehen. Die klauen alles!

Und darum, dass Du denjenigen unterstellst, die sie fuer rassistisch halten, keine Ahnung zu haben.

Heidi Hetzer hatte die Groesse einen Fehler einzugestehen! Einigen Foristen scheint das nicht zu gefallen, darum muessen sie es relativieren?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cerberus
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Da hast Du mich mal wieder mistverstanden. Es geht um zugefuegter koerperlicher Beeintraechtigung. Also noch mal fuer dich ganz langsam: Alles was unter Kukluxclan ist zaehlt nicht als Rassismus? (Da ist ein Fragezeichen dahinter!)

Aber interessant, dass es dir wichtiger ist deinen Kleinkrieg weiterzufuehren, als dich klar zu positionieren:rolleyes:.

Du bist ja nicht einmal in der Lage deine selbstherrlichen Belehrungen in einem Satz zum Ausdruck zu bringen, der auch sinngebend zu lesen ist. Da nützt es auch nichts wenn du deine ständigen Untergriffe langsam zu übermitteln versuchst. Bei deinem mistverstanden weiß man ja nicht einmal ob es einfach deinen Defiziten geschuldet ist, oder es sich um eine bewusste Verballhornung handelt. Man kann dich nur missverstehen, egal wie sehr man sich bemüht.

Ich führe keinen Kleinkrieg, meine Konfrontation findet eigentlich noch bestenfalls mit dir und jemand anderem hier statt die ihr zu allem und jedem die Lehrmeinung hier im Forum vorgeben wollt. Und das stets begleitet von persönlichen Untergriffigkeiten die jedes Diskussionsklima vergiften. Es gibt noch jemanden mit meiner Ansicht regelmäßig fragwürdigen Äußerungen. Aber der schafft das ohne Beleidigungen, also soll er doch seine Meinung von mir unbehelligt platzieren. Also ich denke da habe ich mich schon in der Vergangenheit klar genug positioniert.

Und ich finde es einfach widerlich wenn Menschen mit außergewöhnlich bemerkenswerten Lebensläufen, vor allem wenn sie fortgeschrittenen Alters oder sogar schon verstorben sind, wegen einer einzelnen Aussage abgestempelt und in irgendein Eck gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cerberus:

Und ich finde es einfach widerlich wenn Menschen mit außergewöhnlich bemerkenswerten Lebensläufen, vor allem wenn sie fortgeschrittenen Alters oder sogar schon verstorben sind, wegen einer einzelnen Aussage abgestempelt und in irgendein Eck gestellt werden.

Wenn du schon den Gespraech nicht mehr folgen kannst, quatsche mich doch bitte nicht wiederholt von der Seite an. Es scheint dir in deine Geifer nicht aufgefallen das ich Frau Hetzer weder "abgestempelt" noch "in eine Ecke " gestellt habe. 

Fuer die Bewertung wer hier "untergriffig" ist und das Diskussionsthema nicht trifft, ist in diesem Forum uebrigens der Moderator zustaendig, ...solltest du auf Grund deiner Erfahrungen alledings schon selbst wissen :)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cerberus
vor 44 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn du schon den Gespraech nicht mehr folgen kannst, quatsche mich doch bitte nicht wiederholt von der Seite an. Es scheint dir in deine Geifer nicht aufgefallen das ich Frau Hetzer weder "abgestempelt" noch "in eine Ecke " gestellt habe.  

Habe ich das gesagt? Nein! Ich war schon dabei deine ersten Posts dazu zu liken, denn das hätte ich direkt mal als intelligent empfunden. Nur habe ich die Angewohnheit weiterzulesen bevor ich "Wertungen" abgebe und da bist du leider erneut in das angesprochene Schema der unangemessenen persönlichen Beleidigung verfallen. Du wolltest eine Position, die hast du, sowohl zu deinem Untergriff gegen CX Fahrer und in weiterer Folge mir, als auch zum eigentlich Thread! Also ich kann Konversationen durchaus folgen, glaube mir wenn ich eine Stärke haben dann gehört sinnerfassendes Lesen dazu.

Abschließend; "Quatsch mich nicht von der Seite an" ist eigentlich ein richtig verzweifelter Spruch den normal nur gewisse Gesellschaftsschichten verwenden wenn sie argumentativ nicht mehr weiter wissen, das "bitte" macht es nur marginal niveauvoller. Und bei aller Antipathie, so schätze ich dich nicht ein. ;)

Und zu deinem versteckten Hilferuf an den Moderator den du nachgearbeitet hast; Hast du nicht unlängst gesagt er kann nicht überall sein und du hilfst ihm ein wenig? Wenn ich mir da Sorgen machen sollte dann werden wir wohl beide ein Auszeit genießen, damit kann ich dann gut leben.  Von mir aus kann das alles ab deinem Untergriff gegen CX gerne weg. Nur die die es mitbekommen haben wissen nun auch warum ich dich kritisiere und für mich ist das damit wieder erledigt. PS nicht weil sich CX nicht wehren kann sondern weil ab da dank dir das Gesprächsklima wieder beim Teufel war....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb **HD**:

Blickt hier noch einer durch?

 

Anni und Mosi täten Vergangenheit bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...