Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Navi im Berlingo 3 spinnt, GPS Rollover. Update?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe mich dumm und dämlich gesucht, finder aber weder hier noch auf Berlingo.org irgend etwas Hilfreiches.

Das Navi im Berlingo ist seit dem GPS-Rollover außer Funktion, wenn man die Uhrzeit per GPS synchronisiert. Die Zeit steht dann auf 2099, was mir egal wäre, wenn das Navi ging, aber das geht überhaupt nicht mehr.

Stellt man die GPS-Synchronisation aus, geht das Navi, aber die Uhr geht 20 Minuten pro Tag nach, auch nicht so richtig befriedigend.

Da muß es doch a) noch mehr Betroffene geben und b) ein Update. Ich kann aber wie gesagt nichts finden. Das Navi ist das Originale, EZ 2010, die Version mit dem SD-Schacht.

Weiß vielleicht jemand mehr  dazu?

Danke

Gernot

Hallo,  Man kann die Software vom  NAVI (RNEG) aktualisieren auf  R50 und ein Hard-Reset durchführen.

• Ersteller
Am 27 April 2019 um 23:13 schrieb p1000:

Hallo,  Man kann die Software vom  NAVI (RNEG) aktualisieren auf  R50 und ein Hard-Reset durchführen.

Oh yeah. gerne, das wäre schön.

Könntest du dazu noch ein paar konkretere Informationen geben, bitte?

Es gibt Update-CD bzw. USB-Stick beim :)

large.IMG_20190429_181529.png.148c8e2868bedb623e60f27e56b9b95f.png

Hallo, um ein Hard-Reset durchzuführen : Motor starten, 1minute warten dann die Tasten 1, 3, 5 am RNEG gleichzeitig drücken bis ein Piepton zu hören ist , danach Tasten loslassen , RNEG startet dann neu , (Diverse Einstellungen wie Uhrzeit, Einstellung der Sender, usw. gehen verloren),                                                                                                                 Die Software R50b kann man beim Händler erwerben oder aus dem Netz herunterladen und dann auf CD brennen . 

Die Software-CD 96 792 403 80 für SYSTEM RADIO NAV SPEICHER FLASH "RNEG" , falls passend kostet 2,59 €, die CD 96 918 948 80 für  RT6 RADIO TELEFON - VERSETZTE ANZEIGE  10,64 €. Beides ab 3. März 2013 (13265)

Ronald

• Ersteller

Ich danke euch allen. Da werde ich schon was finden.

Mich wundert immer noch, daß nicht ein Aufschrei duch die Truppe geht. Wahrscheinlich gehen andererleuts Uhren genauer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.