Zum Inhalt springen

Schweißstromgenerator für 2 CV


Empfohlene Beiträge

Ich frage mich gerade, wie das an den Kurbelflansch angesetzt wird. Denn der ist ja dergestalt angelegt, dass er bei angesprungenem bzw. laufendem Motor nichts antreiben kann; speziell nicht die Anlasskurbel. 

Aber es ist eine richtig gute Idee; wie die Zapfwelle eines Unimog der der eines Traktors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holger s:

Ich frage mich gerade, wie das an den Kurbelflansch angesetzt wird. Denn der ist ja dergestalt angelegt, dass er bei angesprungenem bzw. laufendem Motor nichts antreiben kann; speziell nicht die Anlasskurbel. 

Aber es ist eine richtig gute Idee; wie die Zapfwelle eines Unimog der der eines Traktors.

Das habe ich mich auch gefragt, zumal das Lüftungsgitter auch nicht entfernt wurde. Eventuell eine mit Gummi ummantelte Welle die da stramm drin sitzt. Am oberen Generator sieht man eine Stange(eventuell Spannschraube) die schräg nach oben an den Lampenbaum geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat die Ente Selbstheilungskräfte entwickelt. Das ist oder war nötig in der Zeit, wie sie noch Alltagsauto genutzt wird oder wurde. 

Es gab ja schließlich Zeiten, da rosteten die Enten ja schon im Prospekt. Oder galt das nur für Fiat? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.4.2019 um 19:02 schrieb gastposter:

Es gab ja schließlich Zeiten, da rosteten die Enten ja schon im Prospekt. Oder galt das nur für Fiat? ;)

Das galt nur für Fiat.

Und später Alfasud.

 

mfg Klaus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...