Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Plötzlich kein Hydrauliköl mehr bei Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

an der Ampel gingen auf einmal die warnleuchten an und als braver Bürger hab ich auch gleich angehalten. Das was ich noch feststellen konnte, war das das gesamte Hydrauliköl sich unterhalb der Pumpe einen Weg nach draußen gesucht hatte. Wo genau kann ich leider nicht sage. Das Auto steht jetzt beim Händler, der aber leider erst Anfang nächster Woche es schafft drunter zu schauen.

Ist jemanden von Euch auch schon mal so etwas passiert? Wenn ja was war es und wieviel hat es gekostet.

Danke für ein paar Info's

Gruß

Christian

Hallo!

Deine Angaben sind leider viel zu ungenau. Jenachdem was defekt ist, ist es evtl nur eine Kleinigkeit, also relativ günstig, es kann aber auch etwas teureres defekt sein. Du wirst wohl bis Montag warten müssen.

Bei manchen HP-Citroens gehen schon mal Dichtungen kaputt oder Schläuche brechen ab, sind meist eher Kleinigkeiten mit großer Wirkung.

Gruß

Hallo zusammmen,

kenne das problem, bei mir kam es auch sehr plötzlich. Erst die STOP leucht an, dann viel das Fahrwerk aus , dann die Servolenkung und als ich auf den Platz des C-Händlers rollte fielen die Bremsen aus und unter dem Auto kam eine Öllache zum vorschein.

Grund: zwei Oringe eines Ventils waren geplatzt und der Vorratsbehälter lief langsam leer. Material kosten etwa 50 € plus Arbeitslohn.

Hallo, das ist mir auch schon mal passiert. Bei mir war es der Hydraulik-verteiler der sich verabschiedete. alles voll. Riesen lache grüner Flüssigkeit, mitten auf der Kreuzung. Zum Glüch bin ich im ADAC (Abschlepkosten gespart)Hat knapp 349 DM gekostet. MfG

Hallo, ich reihe mich mal ein: ist mir auch schon passiert (2Mal sogar schon..).

1.: STOP-Leuchte ging an

2.: Servolenkung ging schwerfällig (bis ich nachher "bodybuilder-like" an meinem Lenkrad kurbeln mußte!)

3.: Tritt auf die Bremse mußte bis in die Ölwanne erfolgen, damit der Wagen anhielt...*schock*

Bei mir waren es jeweils Rücklaufleitungen, die sich gelöst hatten...

Wg. Kosten müßte ich mal die Rechnungen suchen, meine aber, dass es so irgendwas um 100 € waren...Hauptanteil war natürlich mal wieder der Arbeitslohn!

Gruß

Robert

• Ersteller

Hallo,

also habe den Wagen wieder. Es waren auch bei mir eine Dichtung in einem Rücklaufventil was defekt war. Kosten € 300,-. Kostenschwerpunkt war natürlich der Arbeitslohn.

Gruß

Christian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.