26. April 20197 J. Moin CX-Spezis, meine Frage wäre: passt ein Bremsventil vom XM auf den CX? für die Antwort danke ich schon mal. Schönes Wochenende....Bernd
26. April 20197 J. Prinzipiell ja. Wenn Serie I mit sep. Bremsdruckregler hinten muß dieser aus dem Kreis genommen werden. Mit Stahlleitungen wird man u.U. nicht weit kommen, da je nach Variante eine Leitung nach oben gelegt werden muß. Selber habe ich schon alle Varianten im CX Serie I genutzt. Die Leitungen sind allerdings großzügig und aus Cunifer. Gruß, Jan
27. April 20197 J. Eine Änderung der Leitungen ist zum Gebrauch der späteren Kompensator-BV-Variante eigentlich gar nicht notwendig. Wenn man den Stopfen unten rausschraubt, kann man den Abgang zu den hinteren Bremsen an gleicher Stelle verbinden. Man benötigt dann natürlich noch eine M8 Entlüftungsschraube die in den hinteren oberen Ausgang eingesetzt wird - und dort dann die gleiche Funktion erfüllt wie bei den Bremsventilen ab 82. Ich Frage mich sowieso wie das bei diesen "XM-like" BV denn ansonsten gut funktionieren soll. Die hintere Kammer des BV war bei mir immer genau der Ort an dem nach Arbeiten an der Hydraulik (und über längere Zeiträume auch ohne irgendwelche Eingriffe) nennenswerte Luftmengen vorzufinden waren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren