_blossom_

Gesucht: Farbcode oder Name hellblau eines AX

Recommended Posts

_blossom_

Hallo,

meine Mutter hatte kurz nach der Wende (gefühlt um 1994) einen Citroen AX.

Der war hellblau metallic.

Jetzt suche ich ein Bild / iedalerweise den Farbcode dazu.

Leboncoin, autoscout, ebay, kijiji und mobile habe ich schon durchsucht. Entweder sind die hellblauen total unverkäuflich oder alle weggerostet oder in Afrika: Es gibt keine.

Gefühlt war das ungefähr so wie beim C3 der ersten Generation, aber eigentlich auch nen Tick heller.

01w.jpg?height=525&width=700&type=resize

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Hintergrund: Ich war damals mit um das Auto anzugucken und Fehler zu suchen. Nach großem Hier und Da war der Preis schon am fallen als sie aus dem off bemerkte: Ach der ist so schön hellblau !
Da war mein mühsame aufgebaute Antipathie um des Preises willen plötzlich weg.
Und jetzt kriegt sie zum 70. einen Piaggo-Roller. In Hellblau !

Edited by _blossom_

Share this post


Link to post
Share on other sites
zudroehn

So wie der hier:

ax.jpg

?

Edited by zudroehn

Share this post


Link to post
Share on other sites
_blossom_

Viel zu dunkel.

In meiner Erinnerung sogar noch heller als mein beigelegtes Bild.

Das Modell war (IIRC) kein Sondermodell ala ocean.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Swifty

Ich vermute, dass du bleu olympe (EMD) meinst, da gab's sicherlich nicht so viele:

5703547170_6534713245_b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
_blossom_

Ich will nicht nörgeln ... was helleres gabs nicht noch, oder ?

 

Vielen Dank aber dennoch schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Gab es den AX in EPT Bleu Romatique (in D: Silberblau)? Das war ein sehr helles blaumetallic. Hier als Beispiel mein ehem. BX Leader:

 

41350025.jpg

41350026.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vulcan

Na?

35622127gf.jpg

 

Das schwächste und hellst Blau...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mettis

Mein damaliger AX von 1989 war laut KV "kristall-blau", Farbcode habe ich aber nicht mehr. Foto leider etwas unscharf in der Vergrößerung ;)

large.DSC_1537.JPG.e30ef27d855e644ccdff5a48ec6be895.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld

Schau mal , hab ich grad in einem Uralt-Thread gefunden:

65279790-8-CCF-4229-930-D-625-A32-D1-B9-

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld

Hier noch Teil 2

D33-C2430-90-B5-4076-B3-E4-793-F574-F084

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld

Könnte auch EPN sein. Auch als bleu sirené bezeichnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mettis

Habe gerade die Karte "Karosserie- und Polsterfarben MJ 1988" rausgekramt. Es gab tatsächlich ein "kristallblau", anhand der Farben auf dem o.g. Link zu Codepeinture würde ich das bei "bleu sirene" oder sogar bei "bleu magnetic" einordnen.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass das Blau recht schwach ausgeprägt war..., aber wie das immer so mit den Erinnerungen ist, nach fast 30 Jahren ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
_blossom_

Hallihallo,

Mein Vater, der den Wagen damals kaufte, meinte auch bleu olympe erkannt zu haben.

Und so ist der Roller jetzt auch geworden. Als ich das erste Teil sah, dachte ich auch:"Ja, das kommt hin".

Danke allen Mitsuchern !

 

Nebenbei: 123Lack liefert zügig und unkompliziert

Edited by _blossom_
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.