28. April 20197 J. Ich muss beim Berlingo II 75 PS wg. undichtem Simmerring hinter der Schwungscheibe das Getriebe ausbauen. Die Kupplung soll dann natürlich gleich mit gemacht werden. Gibt es am ausgebauten Getriebe Besonderheiten, auf die ich achten muss (z.B. empfohlener Austausch irgendwelcher Führungshülsen)? Ich möchte das Material gerne komplett haben, damit ich damit schnell durch bin.
28. April 20197 J. Führungshülse vom Ausrücklager mache ich immer mit neu und natürlich die Simmerringe vom Differential.
28. April 20197 J. Ersteller Die Simmerringe sind obligatorisch. Danke, denn genau um diese Hülse ging es mir. Die bestelle ich dann mit.
28. April 20197 J. Bei Deinem TU Motor ist wahrscheinlich nicht der Simmering undicht sondern der Stopfen ein Stück über der Kurbelwelle, glaub eine lose 12 er oder 14 er Inbußschraube. Dann mußte nicht wie ich 2 x das Getriebe rausmachen.
28. April 20197 J. Ersteller Aha? Ist die nur locker oder braucht es eine Dichtung? Edith hat geguckt und einen Dichtring (wahrscheinlich ein USIT-Ring) gefunden. Danke! Bearbeitet (28. April 20197 J. von Tim Schröder)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren