Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Yamaha Bootsmotor Vergaserproblem

Hervorgehobene Antworten

large.MD000081.JPG.82f6dc9b1e7ce96c527015c18a77bfdb.JPGlarge.MD000082.JPG.fe1d5ae689dd3cbcd2760a844384996c.JPGlarge.MD000080.JPG.232e033219474f75f6e85791ecd0b0fc.JPGHallo

habe so einen kleinen Außenborder, der Vergaser läuft immer über. (Yamaha F15AE Motor). Leider ist der Schwimmer aus Plastik und die Halterung dafür auch. Das Ventil schient nicht zus chließen, aber mit Nachbiegen ist bei Plastik schlecht. Hat jemand eine Idee? (Ein neuer Vergaser "66N00" soll wohl 430 Euro kosten.)

• Ersteller

äh vielen Dank für jedweden Tipp! Dieter

Könnt ja auch am Ventil liegen.

Die Pegeleinstellung verändert sich  nicht von selbst, deshalb wird es ziemlich sicher am Ventil liegen. Entweder Schutz oder verschlissen.

Sicher das Ventil. Warum ist gerade das Bild der Schwimmernadel so verschwommen? Ist die Spitze der Schwimmernadel metallisch oder sitzt da ein Teil aus Gummi etc.?

Ein Blick mit Licht in den Sitz der Schwimmernadel wäre auch hilfreich.

Ist da ein Kraftstoffilter installiert?

Ist der Tank aus Metall oder aus Kunststoff? Wenn er aus Metall ist schwappen da sicherlich 1.000.000 Rostkrümel drin herum. Und jeder einzelne Krümel kann das Schwimmernadelventil offenstehen lassen.

Gernot

• Ersteller

Super danke; der Link des Ersatzteilkataloges ist schon mal gut. Ok. Der  Tank ist aus Metall, Spritfilter sind vorhanden, die Nadel ist mit Gummi überzogen und sieht noch gut aus. Der Gegenpart "das Ventil" ist verpresst wie es scheint. Jedenfalls hatte ich das woandrs so gelesen. Im Ultraschallbad hatte ich das ganze schon. Berichte weiter, ja die Kamera ist nicht für Nahaufnahmen gut.

Der Gummi der Nadel könnte verhärtet sein. Wer weiß, was da heute so im "Benzin" alles drin ist.

Gernot

Den Schwimmer von Hand sanft auf "Schließen" drücken und mit dem Mund in den Benzineinlass pusten. Dann merkst Du, ob das Schwimmernadelventil dicht ist. Ich bin aber auch sicher, dass es daran liegt - oder der Schwimmer hat ein Loch und läuft voll Benzin. Aber das hättest Du beim Ausbau wohl gemerkt.

• Ersteller

large.MD000085.JPG.0ccc813c94e773a8b430e33142d36f25.JPG

• Ersteller

Also hier die Bilder. Ich wage es nicht, die Messinghülse die verpresst zu sein  scheint, mit Trick 17 auszubauen, als da wäre: Gehäuse mit kochendem Wasser erhitzen, Hülse mit Bremsenreiniger abkühlen, dann rausziehen. Oder sollte man das wagen? Habe mir heute abend mehrere Aquariumschläuche besorgt und habe etliche Einmalspritzen und wollte den Kanal dahinter mit einer Art  "hydrodynamischen Reinigung" ausspülen (Wasser ruckartig über den Schlauchanschluß einpressen und absaugen im Wechsel)....

• Ersteller

und das zweite Bild :: large.MD000086.JPG.fda892df97f7b6f7b9453c76aaa295a2.JPG

So sehen die Teile an sich super aus. Ich würde trotzdem diese Schwimmernadel bestellen und ersetzen.

Der Schwimmer ist sicher dicht?

Gernot

Wenn ein Schwimmernadelventil undicht ist, ist die Ursache dafür im Normalfall nicht mit bloßem Auge erkennbar, auch nicht auf Fotos. Die einfachste Prüfmöglichkeit habe ich oben schon beschrieben. Ist es undicht muss es ersetzt werden. Ich denke, dass es bei dem abgebildeten Ventil ausreichend sein kann, nur die Nadel zu erneuern. 

• Ersteller

Supi, Nadel ist bestellt, plus 2 dichtungen plus Schwimmer. Mal sehen. Danke an alle Schreiber!

• Ersteller

Auflösung: Gestern neues Ventil, neuen Schwimmer und 2 neue Dichtungen eingebaut - und dicht! Das Reinpusten mit Benzin im Vergaser hab ich mir aus Gründen einer Sprit-aversion gespart. Vielen Dank für Eure Hilfe- echt super

Dieter

vor 2 Stunden schrieb ACCM Dieter Hochhuth:

Das Reinpusten mit Benzin im Vergaser hab ich mir aus Gründen einer Sprit-aversion gespart.

So würde ich das auch nicht machen, es war eher so gemeint: Den abgebauten Vergaserdeckel mit montiertem Schwimmer- und Nadelventil mit seiner Zulauföffnung zum Mund führen (vorher gerne reinigen, den Zulauf und wer auf Nummer Sicher gehen will, putzt vorher noch die Zähne:D), Schwimmer auf Stellung "geschlossen" drücken und hinein pusten. 

Bearbeitet ( von Tim Schröder)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.