29. April 20197 J. Hallo, für den Xantia meiner Tochter suche ich einen Entlüftungsnippel für die hintere Bremse. Der Kopf ist rund. Das Entlüften mit Zange ist nicht so ideal. Hätte jemand einen (oder auch zwei damit ich einen als reserve habe) übrig.
29. April 20197 J. Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, sind das ganz normale Entlüfter-Schrauben.
29. April 20197 J. OE ist 121006, leider bei Cit mittlerweile NFP. Aber hier bekommt man die z.B. noch.
29. April 20197 J. Oder hier: https://www.ebay.de/itm/10x-ersatz-auto-motorrad-25mm-bremsentlüfterschrauben-m8-1-25mm/372513739824?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
29. April 20197 J. vor 7 Stunden schrieb Silvercork: … Jonas, das sind aber die ca. 1cm!! kürzeren. Eventuell für vorne? Nee, vorn haben die M7 Feingewinde. Das mit der Länge ist mir auch gerade aufgefallen, das ist seltsam.
30. April 20197 J. Ersteller Danke für die Rückmeldungen. Das habe ich befürchtet Wie ich schon beobachtet habe gibt es verschiedene Größen, Schlüsselweiten, vieleicht auch verschiedene Gewinde. Deswegen passen die auch nicht die ich noch zu Hause habe. Vieleicht sind sie von einem vorderen Bremssattel. Deswegen, um sicher zu sein den richtigen Nippel zu bekommen, dachte ich hier anzufragen. Hatte gehoft es schiebt mir jemand einen richtigen in einen Briefumschlag und ich Überweise ihm was er dafür will.
30. April 20197 J. Ich habe keine übrig, sind schon zu viele einfach abgerissen... Als Alternative zur CX-Basis bietet sich noch die Suche im 2CV-Bereich an, die vorderen Bremssättel der Scheibenbremse haben auch diese Entlüfternippel.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.