29. April 20197 J. Hab ich mir nachbestellt jetzt sind die neuen um einiges kürzer als die vorherige Lieferung, Alt : ca 10mm Neu ca 5 mm Jetzt will ich die alten angeschrammten Leitungen ja nicht mit der kurzen Dichtung ärgern, hat jemand eine Teilenummer oder Quelle ? Danke Rü
29. April 20197 J. Hallo Rüdiger, kann man die Dichtungen nicht selbst aus einem passenden Schlauch schneiden? Soweit ich das sehe, haben die Dichtungen keine Kontur, oder? Grüße Andreas
29. April 20197 J. 96085783: 6,35mm 96085784: 4,5mm 96085785: 3,5mm Alle noch bei Citroen in gewohnter Qualität erhältlich.
29. April 20197 J. vor einer Stunde schrieb AndreasRS: kann man die Dichtungen nicht selbst aus einem passenden Schlauch schneiden? Soweit ich das sehe, haben die Dichtungen keine Kontur, oder? Bei mir steckt seit Stennungssund (S) oder 8 Monaten oder 50000km ein Stück abgeschnittener grüner Plastikschlauch aus dem Aquarienzubehör als Dichtung im Ausgang meiner Pumpe und der ist immer noch Dicht - ich bin erstaunt, fasziniert und begeistert Eigentlich wollte ich gleich nach dem Urlaub dieses aus der Not geborene Provisorium wieder durch eine originale Dichtung ersetzen nur habe ich es bisher immer wieder vergessen. Die Dichtung die ursprünglich drin war habe ich beim Versuch die Leitung am ES9J4 abzudichten aufgearbeitet Bearbeitet (29. April 20197 J. von Manson)
29. April 20197 J. vor 2 Stunden schrieb kroack: Hab ich mir nachbestellt jetzt sind die neuen um einiges kürzer als die vorherige Lieferung, Alt : ca 10mm Neu ca 5 mm Jetzt will ich die alten angeschrammten Leitungen ja nicht mit der kurzen Dichtung ärgern, hat jemand eine Teilenummer oder Quelle ? Ich denke mal du kannst Problemlos zwei der kurzen statt einer langen verbauen, dichten wird nur das Ende das gegen die Leitung und den Leitungssitz drückt, ob die in der Mitte geteilt ist dürfte völlig Egal sein ...also nicht wegwerfen sondern dann halt 2 statt einer rein Diese alten Leitungsverschraubungen die von Citroen Jahrzehntelang verbaut wurden sind Genial, warum sie das in der jüngeren Vergangenheit gerade bei den dickeren Leitungen geändert haben ist mir völlig Schleierhaft! Bearbeitet (29. April 20197 J. von Manson)
29. April 20197 J. vor 2 Stunden schrieb Manson: Ich denke mal du kannst Problemlos zwei der kurzen statt einer langen verbauen, dichten wird nur das Ende das gegen die Leitung und den Leitungssitz drückt, ob die in der Mitte geteilt ist dürfte völlig Egal sein ...also nicht wegwerfen sondern dann halt 2 statt einer rein Diese alten Leitungsverschraubungen die von Citroen Jahrzehntelang verbaut wurden sind Genial, warum sie das in der jüngeren Vergangenheit gerade bei den dickeren Leitungen geändert haben ist mir völlig Schleierhaft! Citroen hat die überhaupt nicht geändert. Es gab immer zwei verschiedene lange Leitungsdichtungen für die 6,35 mm Leitung, angepasst an die Leitungslänge nach dem Gewinde. Von Nachbaufirmen kann man allerdings ungewollt noch kürzere bekomen
29. April 20197 J. Bin ja froh, daß das Thema hier aufgetaucht ist. Unterschiedliche lange Dichtungstüllen waren mir bis jetzt unbekannt.
29. April 20197 J. Ersteller Die bei Post-ilion sagen aber es gibt nur die eine kurze.... egal ich bestell dann halt mit der Citroennummer oder woanders
29. April 20197 J. vor 58 Minuten schrieb kroack: Die bei Post-ilion sagen aber es gibt nur die eine kurze.... egal ich bestell dann halt mit der Citroennummer oder woanders Hier gibts beide https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Suche/?mainSHOP=ALLE&suchbegriff=6%2C35 Wer nicht weiß was er braucht: 10mm Version kaufen und bei Bedarf mit scharfem Messer kürzen. Bearbeitet (29. April 20197 J. von jozzo_)
29. April 20197 J. vor 2 Stunden schrieb jozzo_: Citroen hat die überhaupt nicht geändert. Ich meinte eigentlich die Verschraubungen an sich die bereits am Y4 geändert wurden, z.b. an der Druckleitung Pumpe zu Druckregler am ES9J4 mit Abdichtungen (Bördeln) wie an Bremsleitungen anderer Hersteller oder Dichtungen aus Metall/Keramik statt den vorher üblichen Gummitüllen von denen hier die Rede ist
29. April 20197 J. vor 3 Stunden schrieb jozzo_: Hier gibts beide https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Suche/?mainSHOP=ALLE&suchbegriff=6%2C35 Wer nicht weiß was er braucht: 10mm Version kaufen und bei Bedarf mit scharfem Messer kürzen. Ich kannte bislang nur die 3 o.g. Nummern für die 3 Durchmesser.zumindest seit dem BX gab es auch nur eine Version der 6,35mm Dichtung (96085783). Bei D, GS oder frühen CX mag es weitere Varianten gegeben haben...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren