29. April 20197 J. Hallo, bei unserem C6 hält eine der hinteren Türen nicht mehr auf. Ist das nur ein Justierungsproblem, oder braucht man da Ersatzteile?
29. April 20197 J. Da wird das "Fangband" gebrochen, abgerissen oder deren Halterung verschlissen sein. Könnten diese sein: https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=türfeststeller+c6&Suchen= Ronald
29. April 20197 J. Habe ich gerade auch ersetzen müssen, die Feder (n) im Türfangband bricht (durchgerostet) und hält dann die Tür nicht mehr. Das Ersatzteil kostet rund 40 €. Beim Einbau habe ich beide "Federkästen" oben und unten mit Fett gefüllt, weil das Wasser von oben relativ ungehindert da rein läuft...
1. Mai 20197 J. Interessant, gleiches habe ich auch bei mir. Hinten links bleibt sie nicht mehr offen stehen. Also müßte dieser Trürfeststeller ersetzt werden? Dazu muß die Innenverkleidung ab? Kommt man nur dann ran? Habe mich damit noch nicht weiter befasst und bin nur beim durchlesen hier hängen geblieben.
1. Mai 20197 J. Ja, da muss die Verkleidung ab. Wichtig ist vorher 10 (oder so) neue Clipse (7473FL) für die Türverkleidung zu besorgen und diese dann zu tauschen. Man kann die alten zwar theoretisch wiederverwenden, aber es bleibt ein kleiner Spalt. Bei den "C6-Owners" kann man das technische Dokument "Rear door stripping guide" herunterladen. Ich habe mir auch noch einen Satz Plastik-Keile (BGS) gekauft, damit geht es einfacher...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren