Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete weißen CX 20

Hervorgehobene Antworten

Auf diesen CX mit Alu-Motor hatte Chris schon in einem Nachbarthread hingewiesen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cx-citroen-oldtimer/1062442068-216-4481

Wenn ich das richtig sehe, hat der Prestige-Sitze aus einem Serie 1 verbaut. Die vorderen Sitze wären perfekt für meinen Break.

Das ganze Fahrzeug tue ich mir deswegen natürlich nicht an. Aber wenn den vielleicht jemand als Teileträger gebrauchen kann und die vorderen Sitze nicht benötigt...

Graue Vordersitze aus einem Prestige Serie 2 oder aus einem Serie 1 Berline/Break könnte ich falls notwendig dazugeben. Aktuell liegt der Preis bei 600 EUR. 

Ist derso schlecht das man Ihn schlachten muss.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

• Ersteller
vor 5 Minuten schrieb Edream67:

Ist derso schlecht das man Ihn schlachten muss.

Nicht unbedingt, das kann man ja immer erst vor Ort beurteilen. Vielleicht stimmen ja sogar die Kilometer.

Würde den holen und dann entscheiden.
Schlachten oder Fahrbereit machen. CXse gibt es nicht mehr so viele.

Das sind S2 Prestige Sitze.

Wenn die Türpappen grün sind (ja ja ich träume weiter), dann würde ich die rechts vorn nehmen. Aber eigentlich müsste die Innenausstattung ja blau sein.

Dann natürlich nicht.

• Ersteller
vor 50 Minuten schrieb Edream67:

Würde den holen und dann entscheiden.
Schlachten oder Fahrbereit machen. CXse gibt es nicht mehr so viele.

Oh, dann kommst du aus der Ecke?

vor 26 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das sind S2 Prestige Sitze.

Tatsächlich? Meine sehen irgendwie etwas anders aus..

Neee komm nicht aus der Ecke. Hab leider momentan keine Zeit und keinen Stellplatz mehr frei.

• Ersteller
vor 26 Minuten schrieb Edream67:

Neee komm nicht aus der Ecke. Hab leider momentan keine Zeit und keinen Stellplatz mehr frei.

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass du den holen willst. Ich hole den bestimmt nicht nur für die Vordersitze, die vielleicht doch nicht aus einem Serie 1 Prestige kommen.

Obwohl ich da immer noch drauf tippe...

Wenn die aus einem Serie 2 kommen, dürfte es unterschiedliche Muster beim grauen Prestige-Stoffsitz geben.

Bearbeitet ( von margia2)

vor 1 Minute schrieb margia2:

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass du den holen willst. Ich hole den bestimmt nicht nur für die Vordersitze, die vielleicht doch nicht aus einem Serie 1 Prestige kommen.

Obwohl ich da immer noch drauf tippe...

das sind definitiv Serie 2 Sitze

• Ersteller
vor 17 Minuten schrieb AStrunk:

das sind definitiv Serie 2 Sitze

weil....

vor 8 Minuten schrieb margia2:

weil....

....sie die typische S2 Kuhle haben

....die Lehnen eine deutliche Kurve nach außen machen im unteren Bereich

und

....die Nähte sich nach Hinten zur Mitte verengen

wenn jemand noch mehr dazu sagen kann, dann los ;)

Bearbeitet ( von Manson)

S1 Sitze sehen völlig anders aus und sind deutlich bequemer. margia solltest du wirklich solche Sitze wollen ich habe in meiner Limo TD2 welche. Da ich diese Limo wohl sicher nicht restauriere, und selbst wenn sicher nicht dies Sche..sitze einbauen würde könnte ich mir vorstellen diese abzugeben.

• Ersteller
vor 44 Minuten schrieb CX Fahrer:

S1 Sitze sehen völlig anders aus und sind deutlich bequemer. margia solltest du wirklich solche Sitze wollen ich habe in meiner Limo TD2 welche. Da ich diese Limo wohl sicher nicht restauriere, und selbst wenn sicher nicht dies Sche..sitze einbauen würde könnte ich mir vorstellen diese abzugeben.

Prestige Serie 2-Sitze habe ich ja selber. Ich habe mich dann wohl durch das fehlende Längsmuster auf diesen Sitzen im CX 20 irreleiten lassen. Die Prestige Serie 1 Sitze sind auch schlicht, wobei grauer Stoff überhaupt wohl sehr selten im Serie 1 Prestige ist. Beige Stoffsitze sind deutlich häufiger zu sehen.

Meine Sitze haben feine Längsstreifen. Dass es unterschiedliche graue Stoffsitze im Serie 2 Prestige gab, wusste ich nicht.

Wie bei allen Modellen gab es je nach Bj verschiedene Muster.

• Ersteller
vor 7 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wie bei allen Modellen gab es je nach Bj verschiedene Muster.

Bis auf die im Prestige Serie 1. Stoff mit Muster kenne ich da nicht...

Übrigens sind die Serie 2 Sitze nicht sooo schlecht. Nach meiner Wahrnehmung sitzt man wohl durch die größere Prestige-Sitzfläche (?) weiter hinten und hat etwas mehr Beinfreiheit.

Bearbeitet ( von margia2)

vor 1 Stunde schrieb margia2:

weil....

....das jeder, der sich ein bischen mit CX auskennt, auf den ersten Blick sieht ;-)

Bearbeitet ( von AStrunk)

vor 19 Minuten schrieb margia2:

Übrigens sind die Serie 2 Sitze nicht sooo schlecht. Nach meiner Wahrnehmung sitzt man wohl durch die größere Prestige-Sitzfläche (?) weiter hinten und hat etwas mehr Beinfreiheit.

interessante Wahrnehmung :-) 

Nur die hintere Sitzfläche beim Prestige ist tiefer, vorne sitz ja auch nur der Chauffeur....

• Ersteller
vor 15 Stunden schrieb AStrunk:

....das jeder, der sich ein bischen mit CX auskennt, auf den ersten Blick sieht ;-)

Ach darum, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ...

dass ich mich kein bisschen mit dem CX auskenne. Aber gut, dass wir das Problem „Welche Sitze wo“ hier klären konnten.

Manche wissen eben viel und freuen sich drüber und manchmal auch über das Nichtwissen anderer, was ja auch in Ordnung ist.

Andere wiederum wissen auch viel und lassen andere daran ganz selbstverständlich teilhaben, sozusagen im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe.

Zukünftig werde ich mich bei der Eröffnung von Threads etwas zurückhalten und erstmal weiter an der Wissenserweiterung arbeiten, damit hier nicht unnötig von verschiedenen Seiten Lebenszeit für „banales“ investiert werden muss.

• Ersteller
vor 16 Stunden schrieb AStrunk:

interessante Wahrnehmung :-) 

Nur die hintere Sitzfläche beim Prestige ist tiefer, vorne sitz ja auch nur der Chauffeur....

Was heißt denn bei Dir tiefer? Horizontal oder vertikal? Zu meiner Wahrnehmung gehörte die Vermutung einer größeren Sitzfläche im Prestige.

vor 32 Minuten schrieb margia2:

Was heißt denn bei Dir tiefer? Horizontal oder vertikal? Zu meiner Wahrnehmung gehörte die Vermutung einer größeren Sitzfläche im Prestige.

Wohl mehr Beinauflage. Also tiefer. So hab ich das verstanden.

Vorne allerdings nicht. 

vor einer Stunde schrieb margia2:

Horizontal, also wie Frank vermutet die länge der Beinauflage. Diese ist bei den Prestige Rücksitzen ganz anders geformt als bei den Berlines. Die Vordersitze sind von der Form her gleich wie die VIP

Die Prestige Sitze S2 sind etwas weicher und bequemer als die Standardsitze S2, die Schwarzgrauen vom GTI/Turbo (VIP) liegen irgendwo dazwischen.

Bearbeitet ( von Manson)

Sollte den jemand zerrupfen, was ich schade fände, hätte ich Interesse an Lenkrad und Mittelkonsole...

Die Sitzgarnitur muss jedenfalls raus aus diesem Auto, das sieht ja fürchterlich aus! Da gehören blaue Poliester-Velourssitze rein.

Mathias

Ach ja, PS hat jemand eine Quelle für hintere Schwingenanschaggummis CX S1 Break? Die Basis hat wohl keine...

vor 2 Stunden schrieb Citroen SM:

Ach ja, PS hat jemand eine Quelle für hintere Schwingenanschaggummis CX S1 Break? Die Basis hat wohl keine...

Wenn es dir weiterhilft, die im S2 Break waren die gleichen. Inwieweit die sich von denen der Limo unterscheiden kann ich nicht sagen, nur das, wenn sie sich unterscheiden, du beim XM Break nicht suchen brauchst denn der hat die gleichen Achsen wie die Limos nur die Schwingarme sind etwas anders gebaut aber nicht Größer wie beim CX Break. Ich selbst hab nur 4 gebrauchte in einer ausgebauten Reserveachse und die geb ich nicht her - Viel Glück bei der Suche!

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.