1. Mai 20197 J. Zwischen der Wasserpumpe und dem Alustutzen zum Motor befindet sich ja ein kurzer Gummi, womit dichtet Ihr denn das ab, MS-Polymer ist da ja nun nicht die beste Lösung, ich hatte da einstmals so eine Dichtmasse von Teroson, nur mir fällt zum verrecken der Name nicht mehr ein.
1. Mai 20197 J. ohne Dichmittel, entscheident ist, dass man das Gummi rundum, genau mittig mit einer passend breiten Schelle in den Spalt drückt. Aber nicht zu fest, dann kommt es meist schief. Nur leider kann ich gerade die breite der Schelle nicht nachmessen, HY steht zu weit weg.
1. Mai 20197 J. Ersteller vor 47 Minuten schrieb Ansgars: ohne Dichmittel, entscheident ist, dass man das Gummi rundum, genau mittig mit einer passend breiten Schelle in den Spalt drückt. Aber nicht zu fest, dann kommt es meist schief. Nur leider kann ich gerade die breite der Schelle nicht nachmessen, HY steht zu weit weg. Danke, war keine Schelle mehr drauf, aber Berge von Dichtmasse und ein reingefriemeltes Schlauchstück. Der neue kann so aber niemals dicht werden. Danke für die Info. Gruß Rainer
13. August 20197 J. Als Ersatz tut es sehr gut ein dicker O-Ring, 10er Schnurstärke, und dann eine Schlauchschelle aussen herum! Grüße!
14. August 20197 J. Ersteller Habe das mit einer Schelle und gutem MS-Polymer bestens hinbekommen. Aber Danke für den Tipp.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren