Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4: Tacho geht überwiegend nicht … aber – Kilometerzähler läuft überhaupt nicht

Hervorgehobene Antworten

Bei dem 96er (EZ 1/96, ORGA muss ich mal checken) XM Ketten-V6 eines Bekannten von mir fällt das Tachometer überwiegend aus und geht nur sporadisch. Das wär ja mit dem einfachen Löt-Job, den ich bei meinem XM gemacht habe, behebbar.

Aber – er berichtet, dass, wenn die Geschwindigkeitsanzeige mal geht, beide Kilometerzähler trotzdem nicht laufen.

Das ist für mich schwer vorstellbar. Ich würde das gerne mal mit eigenen Augen sehen; er berichtet manchmal nicht so richtig richtig, da er technisch absolut unversiert ist. Vielleicht läuft auch nur der Tageskilometerzähler nicht, weil er nicht richtig eingerastet ist (hatte ich auch mal bei einem das Problem), aber wer weiß … 

Also … ist das bei Euch schon mal vorgekommen, dass der Kilometerzähler nicht läuft, die Tachonadel aber anzeigt?

Ich würde jetzt ungerne die Steckerpinne neu löten, um hinter festzustellen, dass der Kilometerzähler dann trotzdem nicht läuft – was tun? Besser gegen ein anders komplettes Kombiinstrument tauschen?

Bearbeitet ( von holger s)

Hallo,

ich hatte gestern bei einem Xantia den umgekehrten Fall. Kilometerzähler prima, Tacho zeigte Unsinn an.

Grüße
Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.