1. Mai 20197 J. Kann mir das jemand beantworten? Ist es ein oder mehrere Fühler und wo liegen die? Viele Grüße! Tim Bearbeitet (1. Mai 20197 J. von schwebemann96)
1. Mai 20197 J. Den Fühler solltest du hinter dem Ansaugkrümmer versteckt in der Gegend des 4. Zylinders finden. Um ihn auszubauen muss der Krümmer ab. War zumindest bei meiner DY2- Maschine so. Alternativ könnte der Fühler sonst in die Wasserpumpe eingeschraubt sein, aber dort hättest du ihn wahrscheinlich bereits entdeckt.
1. Mai 20197 J. Meine DSuper5 hat ihn an der Wasserpumpe. Jedoch nicht original sonder nachgerüstet. Ob es so richtig ist weiß ich nicht.
2. Mai 20197 J. Der Fühler, der die Warnlampe schaltet, ist, wie ...hannes schreibt, unter dem Geäst des Ansaugkrümmers versteckt. In der Wasserpumpe steckt der Fühler, der die Temperaturanzeige, serienmäßig bei einigen wenigen Modellen, steuert.
2. Mai 20197 J. Ersteller Mmmmhh....Krümmer ab scheint dann kompliziert zu werden?! Werde mir das dann mal in Ruhe ansehen...bin gespannt
2. Mai 20197 J. Ersteller Achtung blöde Frage: Kann so ein Fühler Alarm schlagen, wenn der Krümmer nicht 100% dicht ist??? Das Gefühl habe ich nämlich bei meiner, wenn man Gas gibt war ich der Meinung das es immer bissl pfeift (wie undichter Krümmer)
2. Mai 20197 J. Wenn der Ansaugkrümmer nicht dicht ist, tropft dort Kühlwasser, denn auf der Einlassseite wird nicht nur das Benzinluftgemisch angesaugt, von da aus wird auch den Kühlkreislauf des Motors mit Kühlerflüssigkeit versorgt. PS: Was du pfeifen hörst, dürfte das Windgeräusch des Ventilators sein. lg
2. Mai 20197 J. Gerhard hat recht, bei meiner DSuper5 wurde die Temperaturanzeige nachgerüstet und deren Sensor ist es der an der Wasserpumpe fixiert ist. Bearbeitet (2. Mai 20197 J. von ACCM Claude-Michel)
2. Mai 20197 J. Ja, die Tempanzeige im kleinen Rechteckfenster gab es nur als Option. Serie ist nur die Temperaturwarnanzeige durchs "rote Lämpchen" in der linken Rundanzeige. Tim, ich habe Dir noch eine Nachricht geschickt. Gruß Thorsten
10. Mai 20197 J. Ja die D Super 5 hatte keine Anzeige (außer der roten Warnlampe im STOP Kombiinstrument) , ich hätte gerne eine nachgerüstet, obwohl mein DX2 Motor (der in eine D Super 5 gehört) eigentlich bisher keine thermischen Probleme hat(te). Gut irgendwann hatte ich mal einen neuen Kühler eingebaut.....Gruß Dieter
10. Mai 20197 J. Nicht nur die DSuper5 (zusammen mit DSpecial und DSuper die Sparversionen der D-Modellreihe) hatten keine Temperaturanzeige, auch bei meinem DS20 musste ich diese nachrüsten. Das ist grundsätzlich kein Problem, wenn man den Stopfen aus dem Wasserpumpengehäuse rausschrauben kann, ohne das Gewinde zu zerstören.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren