3. Mai 20197 J. Hallo Suche dringend für mein XM y4 den Öldampfrückführschlauch mit der ET Nummer 1192N8 , unter anderem auch das Gehäuse 119302 . Leider über Citroen nicht mehr zu bekommen . Hat von euch einer sowas oder eine Idee wo man sowas bekommt ? Ist alles aus Kunststoff und sehr brüchig somit auch undicht .
3. Mai 20197 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb kroack: Welcher Motor ? 3.0 i v624v 194 (ES9J4) BAUJAHR 1998 Möglich wäre der ölschlauch vom c5 1 mit dem gleichen Motor da gibt's den Sclauch mit einer anderen ET Nummer 1192v7 wird wohl bisschen anders sein aber grundsätzlich könnte man dies ja ändern. Bearbeitet (3. Mai 20197 J. von asagi) Zusatz Beitrag
3. Mai 20197 J. Unter Öldampfrückführschlauch kann ich mir grad überhaupt nichts vorstellen - ist da vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung gemeint?
3. Mai 20197 J. Ersteller vor 29 Minuten schrieb Manson: Unter Öldampfrückführschlauch kann ich mir grad überhaupt nichts vorstellen - ist da vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung gemeint? vor 29 Minuten schrieb Manson: Unter Öldampfrückführschlauch kann ich mir grad überhaupt nichts vorstellen - ist da vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung gemeint? Genau , so kann man es auch nennen Würde ja gerne ein Bild hochladen aber dies geht da wohl nicht nur Bilder von Internet Adresse
3. Mai 20197 J. Ersteller Gerade eben schrieb Juergen_: Oder halt Nockenwellengehäuseentüftung. ... auch ein schönes Wort. Ja eben , weiss wenn ein Franzose dies übersetzt was da herauskommt
4. Mai 20197 J. Da du von Kunststoff redest gehe ich davon aus das du den Stutzen meinst der an dem Ansaugrohr dran ist und an dem die Entlüftung angeschlossen ist. War beim Motor vom alten ES9J4 auch eingerissen, ich abe ihn dann gar abgebrochen und von Innen durchgeschoben und großflächig verklebt ...mit Bitumendichtklebemasse ...dem stehen etliche hier skeptisch gegenüber, man kann auch Scheibenkleber nehmen. Danach war und ist das Bombenfest und lies sich da der Stutzen etwas kürzer wurde auch relativ Problemlos in den Entlüftungsschlauch einfädeln bei der Montage. Der tolle Bayonettverschluß wurde durch einen Standardschlauchbinder ersetzt. Ich habe das Ansaugrohr in Folge mehrmals entfernen und wieder montieren müssen und hatte nie mehr Probleme. Wenn ich das modifizierte Teil finde (ich weiß grad nicht wo ich es hingelegt hab - Scheißkurzzeitgedächtnis ) dann mach ich dir ein paar Bilder davon und setz sie hier rein. Bearbeitet (4. Mai 20197 J. von Manson)
4. Mai 20197 J. Ersteller Dieses schlauchbündel führt unter die ansaugbrücke und wird an den kurbelgehäusedeckel geschraubt , an diesem Anschluss bzw. Am gehäusedeckel läuft Öl was schwer einzusehen ist .dieser Gehäuse Deckel ist am motorblock verschraubt . Ich werde wohl die ansaugbrücke abmontieren um überhaupt ranzukommen . Die Anschlüsse an den Ventildeckeln hab ich auch repariert klappte ganz gut.
4. Mai 20197 J. Hab das Ding von meinem Schlachtmotor mal abgebaut, in der Meinung, es sei noch brauchbar. War es nicht. Alle Schläuche waren brüchig und porös. Vorausgesetzt, es handelt sich um dieses:
4. Mai 20197 J. Ersteller Am c5 1 gibt's den Schlauch noch aber der wird ein bisschen anders sein hat andere et Nummer kostet über 100.00 euro . Das Gehäuse wird anders sein muss mal schauen hab noch 1 c5 von 2001 3.0l selber Motor ein bisschen verändert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren