6. Mai 20197 J. Hallo zusammen, habe an meinem HY die komplette Bremsanlage überholt, mit allen Gummis/Dichtungen. Nun habe ich die Überlegung Silikon-Bremsflüssigkeit DOT5 zu nehmen, da diese nicht hygroskopisch ist also kein Wasser aufnimmt. Denke das damit die Anlage besser vor Korrosion geschützt ist. Gibt es da Erfahrungen/ Meinungen? Her damit ;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
6. Mai 20197 J. Ich fuhr eine Zeitlang mit DOT5. Bis der kleine Lippendichtring im Bremskraftregler so weit geschrumpft war, dass das Auto in einer leichten Kurve vor einem Fußgängerüberweg hinten überbremste... DAS braucht niemand. Der Regler war ein Originalteil. Dem DOT5 fehlt es an Quellmittel (nachdem Harley-Davidson-Fans das Problem mit zu viel Quellmittel im DOT5 hatten). Mir tat es sehr leid, dass ich das Zeug deswegen wieder gegen herkömmliche, aggressive und materialmordende Bremsflüssigkeit austauschen musste. Die Alternative wäre gewesen, mit Quellmittelzusatz zu experimentieren.
6. Mai 20197 J. ja: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/126737-dot5/?tab=comments#comment-1519498 Ich bin mit meiner Entscheidung aber noch nicht weiter. Komm, mach mal, wir brauchen einen weiteren Dummy ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren