leblitzdick

Transport auf Trailer

Recommended Posts

leblitzdick

Hallo Leute,

ich plane einen CX Transport auf einem Trailer. Er wird definitiv nicht fahren oder sich heben können, das ist schon mal das erste Problem, aber das werde ich schon hin kriegen mit Rampe,  Bordstein usw...

Das größere Problem sehe ich beim Verzurren. Die Gurte vom Verleier sind dafür ausgelegt sie in die Aussparungen der Felgen zu haken, das gibt es bei CX Stahlfelgen ja nicht!!!

Wo oder wie kann man das noch machen, immer bedacht das der Wagen platt wie ne Flunder auf dem Trailer liegen wird! 

Für schnelle und kreative Vorschläge wäre ich sehr dankbar, morgen soll es schon los gehen!!!

Danke 

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
wilhelm

Abschleppösen? Oberer Querlenker? Um die Räder? Wenn er eh unten liegt und das Draufbekommen schon geklärt ist....Besorge dir halt passende Gurte, wenn die vom Verleiher zu kurz sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Hat der Hänger Löcher in der Pritsche? Egal mit welchem Gurt kann ein CX sicher und dazu einfach auf den Hänger geschnallt werden. Ich habe es bestimmt schon 20x geschrieben. Wenn AHK dann daran hinten sonst Abschleppösen. Vorn Abschelppösen damit er nicht nach Oben geht und Querlenker damit er nicht nach vorn geht.

Wer einen langen Gurt hat kann ihn hinten Auch einfach durchs Achsrohr werfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kaffeeplörre

Bei SII unbedingt Stoßstange vorn abbauen! Die geht sonst ggf. kaputt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Kommt auf den¨Transporter an. Ich hatte diverse Abschleppwagen und Hänger bei denen nichts passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
NonesensE

Das Thema hatten wir gerade nebenan:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Hallo,

Du kannst den CX mit dem Wagenheber anheben und dann mit passenden Klötzen in der oberen Position fixieren.

Grüße
Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Chris Falk

Hallo Matthias,

du weißt ja, das es in Berlim einen Stammtisch und fähige CX Schrauber gibt ? !

Dann mach mal Fotos von deinem Transport ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
leblitzdick

Danke für die Hilfe, leider ist der wagen doch zu schlecht und ich muss ohne neues Projekt zurück fahren :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Ich denke du hast da etwas falsch verstanden. Der CX ist nur ein Projekt dass dich etwas länger beschäftigt hätte :P  So ähnlich ging es mir mit dem Letzten den ich an Land gezogen habe. Ich habe ihn trotzdem mitgenommen jetzt wird er halt filetiert weil daran ein paar Teile sind die ich noch nicht im Lager liegen hatte. (CX25LIMOUSINE TURBO2) und der Preis hat trotzdem gepasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
leblitzdick

 

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich denke du hast da etwas falsch verstanden. Der CX ist nur ein Projekt dass dich etwas länger beschäftigt hätte :P  So ähnlich ging es mir mit dem Letzten den ich an Land gezogen habe. Ich habe ihn trotzdem mitgenommen jetzt wird er halt filetiert weil daran ein paar Teile sind die ich noch nicht im Lager liegen hatte. (CX25LIMOUSINE TURBO2) und der Preis hat trotzdem gepasst.

Ja das wäre schon möglich gewesen, aber ich wollte kein schlacht Projekt! Der Wagen war unten von vorne bis hinten stark verrosted und das ist nur was ich gesehen habe da er nicht mehr hoch kommt bzw. Motor nicht anspringt. Obenrum ist es besser,  Haube, Klappe Interrieur und die braune Lederausstatung waren ganz OK, Türen inkl. Pappen leider wieder nicht. Zu viel arbeit mit der Gefahr des "Faß ohne Boden". Aber wenn jemand schlachten möchte bitte hier das Angebot auf ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-2200/1080879048-216-8020

Ich suche weiter...

Share this post


Link to post
Share on other sites
cx-forever

Was soll der kosten?

Edited by cx-forever

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer
vor 11 Stunden schrieb leblitzdick:

Der Wagen war unten von vorne bis hinten stark verrosted und das ist nur was ich gesehen habe...

Bei dem Baujahr sieht es unten in den allermeisten Fällen nicht sehr rosig aus. Da kann ich verstehen dass du nicht zuschlägst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld

Wenn ich mich nicht täusche soll der CX jetzt in Teilen neue Eigentümer finden.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-2200-pallas-1976-teile/1119203489-223-8020?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.