8. Mai 20197 J. Grüss Tag Wie der Titel schon sagt, bräuchte ich eine Herstellerempfehlung für Öl- & Luftfilter, sowie für eine Ölwannendichtung. Produkte werden freilich viele angeboten, vermutlich könnte aber auch ziemlicher Mist darunter sein...
8. Mai 20197 J. Bei FIltern greife ich grundsätzlich zu Herstellern wie Mann, Mahle, Bosch, Purflux, da gibt es reichlich Auswahl. Bei Dichtungen gerne REINZ, im Fall der BX-Ölwanne dazu eine Tube Dirko HT Dichtmasse von Elring mit der man beide Seiten der Dichtung ganz dünn bestreicht.
18. Mai 20197 J. Ersteller ...und geliefert: Nachdem Wanne und die Auflageflächen von Schlacke und Silikon-Rückständen befreit und gereingt waren, legte ich die mit Dirko HT Dichtmasse eingesalbte Ölwannendichtung auf die Wanne und befestigte das Ganze mit den aufbereiteten Schrauben wieder am Motorblock. Die Dichtringe von der Ablassschraube und dem Temperaturfühler habe ich bei der Gelegenheit auch gleich ersetzt und zu letzt noch den neuen Ölfilter angeschraubt. Wäre alles eigentlich ganz simpel, wenn nur diese blöden Hydraulikaggregate nicht im Weg wären... Bearbeitet (18. Mai 20197 J. von Vulcan)
18. Mai 20197 J. Ersteller Beinahe, muss jetzt nur noch Nachbars Goldfischteich mit dem Altöl aufmischen und dann ist sauber!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren