22. Mai 200422 J. Hallo! Habe seit Kurzem ein ärgerliches Problem mit meinem 1997er Saxo. Die elektrische Wegfahrsperre (Codeeingabe) ist so freundlich gleich auf grün umzuspringen, wenn ich die Zündung anmache. Den Code scheint er schon zu wissen ;-) Aber mal im Ernst, ich weiß, viele Leute würden alles dafür geben, diesen Zustand zu haben, da die Eingabe des Codes doch recht nervig ist, ich habe mich aber daran gewöhnt und möchte es gerne repariert haben, wenn es da ist, muss es auch funktionieren. Hat jemand schon mal sowas gehabt? Weiß jemand, wie man das genauer untersuchen kann? Es gibt sicher viele Möglichkeiten, tippe auf das Steuergerät, an dem Code-Computer selbst kann es wohl kaum liegen, oder? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. MfG ACCM Jan-Christoph Hetzel http://www.derhetzer.de/automobiles/automobiles.html [ich mag mein Auto, weil es sparsam und zuverlässig ist und mich schon auf Reisen durch ganz Europa begleitet hat.
22. Mai 200422 J. Hi, ist es eine Bosch Anlage?Dann ist das Steuergerät Defekt,ist bei meinen Xantia bj 95 auch.Ich würde dir auch empfehlen die Tastatur ab zu ziehen,geht bei mir seit 2 Jahren gut.Das mit den Abziehen der Tastatur geht auch bei intakten Wegfahrsperren,die bleiben dann auch für immer Deaktiviert.Sei froh das es so ist und nicht anders rum(gesperrt und geht nicht wieder frei). Gruß D.S.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren