Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zylinderkopf Bx

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Leute!

Paßt von einem 16er Vergasermotor (B2C) der Zylinderkopf auf einen 16er Einspritzmotor (BDY)?

Ich habe nämlich folgendes vor:

Da leider die Ventilschaftdichtungen meines BX 16 TGI (BDY) hinüber sind und ich den KAT nicht ruinieren möchte, wollte ich einfach den kompletten Kopf meines noch bei Christian Osthues rum liegenden Motors (B2C) überholen und auf den Block des BDY-Motors setzen, um Zeit zu sparen. Leider bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob es ein B2C-Motor ist. Sollte es so sein, sind laut Haynes die Ventillängen und die Durchmesser der Ventilöffnungen anders. Die Kompression ist die gleiche. In Frage käme noch der 171C-Motor, welcher bis auf die Kompression identisch ist: 171C von 9,5:1, BDY 8,95:1. Was meint ihr, kann ich den Austausch vom B2C- oder 171C-Motor trotzdem vornehmen, oder eher nicht?

Danke!

Hallo Michael

Angeblich gibt es bei der CDAG in Köln eine stelle/person die für genau solche fragen zuständig ist. Mangels bedarf habe ich mich aber noch nie auf die Suche gemacht. Du kannst es ja mal mit durchfragen probieren . . . .

Ich habe noch eine Tel.Nr. die sicher ein guter anfang wäre . . . . muss sie nur wiederfinden . . . .

Mhmm!

Wenn Du diese Nr. wieder finden würdest, wäre echt super!

Danke!

Hi Michael,

sowas ist zunächst eine Frage der eigenen Risikobereitschaft. Umbauen kannst Du das, keine Frage. Damit einhergehend sind aber noch einige andere Probleme zu lösen, z. B. hast Du dann eine elektrische Benzinpumpe an einem Vergaser hängen und ähnliches mehr. Das läßt sich alles regeln.

Den Umbau BX Sport Zylinderkopf (Doppelvergaser) auf BX GTi Motor gibt es bereits, sogar Tüv abgenommen mit 160 PS.

Falls Du ernsthaftes Interesse hast, dann höre ich mich mal genauer um.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.