Sign in to follow this  
berndundsturmi

Schweißarbeiten am CX Break TRD2

Recommended Posts

berndundsturmi

Moin,  schweiße gerade mein Break, soweit alle Stellen passabel abgearbeitet. Nun taten sich 2 Stellen auf die mir erst jetzt aufgefallen sind. Alles Umsonst gewesen? Die Stellen sind an den unteren Blechen an den vorderen Karosserieauflagen-Gummis-also die vorne am Fussraum. Meine Frage wäre: darf da geschweißt werden?  Kommt allerdings kaum bei. Eventuell listig kleben? Was tun? Bin echt fertig!  Zum Abschluss noch einen: bin vor Wochen dem ACC beigetreten und abgebucht müsste auch schon sein, wie bekomme ich den ACCM  in mein Profil?  Danke erst mal.... Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis
vor 3 Minuten schrieb berndundsturmi:

Meine Frage wäre: darf da geschweißt werden?  Kommt allerdings kaum bei.

Karosserie: ja, idealerweuse vom Fußraum aus

Längsträger vom Chassis: nein, austauschen

Share this post


Link to post
Share on other sites
berndundsturmi

Da sind keine Durchrostungen an den Längsträgern und auch nicht an den Schemeln. Das sind die Stellen am Chassis direkt über den Längsträgern. Ich stelle noch Bilder ein. Wie macht man das nachräglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Ob man darf oder nicht habe ich noch nie gefragt, egal an welcher Stelle. Wenn man anständig arbeitet gibt es keine Diskussion.

Ist das nicht das typische Loch kurz hinter den Gummis? Mach ein Bild dann können wir dir Tipps geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
berndundsturmi

:) Danke, das lässt hoffen. Ja es müssten dann diese Löcher sein, direkt an den Gummis. Bilder kommen noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
berndundsturmi

Moin, hier die Schadstelle auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite ist ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. Hab ein Filmchen eingestellt bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=A5MNUy5bF3M&feature=youtu.be     Ist schlecht beizukommen an den Drehort. Bisschen verwackelt, ist aber erkennbar. Gruss B.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this