14. Mai 20197 J. Servus, wir haben einen C5 BJ 2002.. 2.2 HDI. Muss man etwas besonderes bei den Vorderrad Bremsen beachten wenn man diese zurück stellen möchte. Ich habe es mit den Bremsenrücksteller versucht und die sind bomben fest, das ist doch nicht richtig ? Vielen Dank
14. Mai 20197 J. Die Drehrichtung ist bei den Sätteln links und rechts unterschiedlich, ein kleiner Pfeil am Bremssatel nahe dem Kolben zeigt jeweils die korrekte Richtung an.
14. Mai 20197 J. Ersteller der Linke lässt sich nicht in die Pfeilrichtung drehen, was kann ich machen ?
14. Mai 20197 J. … da ist wohl der Handbremsmechanismus fest. Hast du das nicht bemerkt wenn du die Handbremse benutzt hast (bremst nur rechts)?? Wenig benutzt? Rate dir zu einem neuen Sattel (TRW).
14. Mai 20197 J. Ersteller mit der Handbremse heraus lässt sich der Zylinder bewegen nur nicht mehr rein
14. Mai 20197 J. Ich würd den Sattel mal komplett zerlegen und reinigen, neue Dichtungen rein und wieder zusammenbauen. Kein grosser Akt.
14. Mai 20197 J. Wer schon nachfragen muß wie der Kolben zurück geht der sollte besser keinen Bremssattel mit integrierter Handbremsmechanik zerlegen. Das ist nämlich sehr wohl ein ziemlicher Akt...
14. Mai 20197 J. Wenn man die Bremskolben zurückdrehen muss, drehen die sich beim Bremsen dann auch? Falls ja, In welchem Verhältnis zur Belagstärke? Was für einen Grund hat das?
14. Mai 20197 J. Wird gedreht, damit der Rechteckring nicht verkantet? Aber warum gibt es dann eine "Richtung"? Was ist da für ein "Gewinde"? Bearbeitet (14. Mai 20197 J. von Ronald)
14. Mai 20197 J. Das hängt mit der Nachstellmechanik der Feststellbremse zusammen, hat mit den hyraulischen Teil des Sattels nichts zu tun.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren